SWF3 Popshop Mitschnitte gesucht
#1
Hallo !

Ich suche möglichst alte Mitschnitte von SWF3 - Popshop (Laufenberg etc.) aus den...70gern !
Wenn jemand nochwas auf Band hat, bitte melden !

digilog
Zitieren
#2
Hallo

Die Sendungen habe ich früher auch immer gehört, denn der SWR3 war in Frankfurt nich zu empfangen. War nicht auch Tommy Gottschalk einer derjenigen, die ihre ersten Sporen dort verdient haben ?

Schließe mich dem Interesse auf jeden Fall an.

VG
Michael
Zitieren
#3
Nee, der Gottschalk war meines Wissens bei Bayern 3 zu finden. Und da suche ich den Mitschnitt von etwa Herbst 79, da war ein gewisser Herr Zappa im Studio und hat seine neue Do-LP "Joe´s Garage" vorgestellt. Pop nach acht hiess die Sendung. Damals auf Shamrock-Band mitgeschnitten mit meinem seligen Grundig TK 547. Sowohl Gerät als auch Band leben heute nicht mehr. Das TK 547 hat sehr viel länger gehalten als das Shamrock. Wen wundert´s...

Aber die Sendungen mit Laufenberg sind natürlich auch legendär !
Suchst du bestimmte Mitschnitte ?

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#4
Noch was:

Michael, du hast in Frankfurt den SWF 3 nicht empfangen können ? Ich wohne Luftlinie 15 km weiter südlich und habe ihn immer ganz ordentlich reingekriegt. Zumindest mono, stereo hat´s schon geknistert. Empfangsgerät damals: Nordmende Caruso-Musikschrank. Lebt leider auch nicht mehr....

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
Mit einem "Flohnmarkt" über Elvis Presley (3 Std. Laufzeit) kann ich dienen.
Michael(F)
Zitieren
#6
Ich hab da auch noch was, aber das ist mehr eine Collage...
...und auch "nur" auf Kassette...
"F. Laufenberg im Kampf mit der Studiotechnik und seinem "Erzrivalen" Elmar Hörig.

Gruss
Jochen
Zitieren
#7
Zitat:grundig tk 240 postete
Noch was:

Michael, du hast in Frankfurt den SWF 3 nicht empfangen können ? Ich wohne Luftlinie 15 km weiter südlich und habe ihn immer ganz ordentlich reingekriegt. Zumindest mono, stereo hat´s schon geknistert. Empfangsgerät damals: Nordmende Caruso-Musikschrank. Lebt leider auch nicht mehr....

Thomas
Hallo Thomas

Das war ein Fehler von mir. Ich wollte eigentlich schreiben, dass ich den SWR3 in FF/M empfangen konnte, auch in Stereo.

VG
Michael
Zitieren
#8
@ Grundig tk 240: Naja, eigentlich soviel wie möglich aus den 70gern, am allerliebsten die allererste Sendung vom Popshop ! Hast Du was ...?

@ Michael(F): Ich glaube, habe diese Sendung (war sie von 1987 ?) nicht komplett, d.h. ich habe Interesse !!

@ McWangine: Laufenberg und Hörig ? Hätte ich sehr gerne !!

--

werner
Zitieren
#9
Niemand da?

w.
Zitieren
#10
Hallo Werner

Schau mal hier nach, da gibt es sicher weitere Informationen zum Thema. FL spielt in seiner Sendung am Samstagabend in SWR1 22-24 Uhr auch immer die Neueinsteiger aus den damaligen Hitparaden des SWF.

http://www.franklaufenberg.de/

Schicke ihm doch einfach mal eine Mail.

VG
Michael
Zitieren
#11
Stimmt, sehr empfehlenswerte Sendung. Und immer die Bandmaschine aufnahmebereit halten, könnte sich lohnen !

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#12
Hallo!

Weil vorhin Thomas Gottschalk und seine Sendung "Pop nach 8" angesprochen wurde:
Ich habe noch zwei nahezu komplette Sendungsmittschnitte seiner vorletzten und letzten Pop nach 8 Sendung. Außerdem einen Teilmittschnitt eines hörbar (Alkohol-) angeschlagenen Thomas Gottschalks in einem "Pop nach 8 bis Mitternacht" Faschings- oder Sylvester Specials. Sowie von AFN komplette "American Top40" Countdowns.

Falls jemand was braucht....


MFG

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste