Virtueller Audio-Stammtisch
#1
Hallo in die Runde

Nachdem alle Tests mit dem Voice-Chat via Yahoo sehr gut gelaufen sind, möchte ich mal einen überregionalen virtuellen Audio-Stammtisch vorschlagen. Da ja der 21.9.2007 als nächster Stammtischtermin in NRW nicht zustande kam und es sowieso eine regionale Angelegenheit ist, wäre der kommedende Freitag vielleicht mal eine Gelegenheit die Fachsimpelei über Bandmaschine und Co im weltweiten Cyber Space zu veranstallten. Und weil man zu Hause selten mit dem Auto fahren muss, bietet sich auch der Konsum geistreicher Getränke zum "Schwätzchen" an.

Mein Vorschlag: Freitag 21.9.2007 ab 20 Uhr bis ..... :box2: :tb: :box2:

Freue mich auf zahlreiche Teilnahme!

VG
Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

ist eine hübsche Idee - nur trennen mich hier rundherum ca. 2 Km Acker von einer vernünftigen DSL-Leitung. Die Telekom liefert 1500 statt bezahlter 6000 und real kommen oft nur Quoten auf Modem-Niveau an. Lohnt sich bei einem 1500-Seelen-Dorf wohl nicht, ein neuzeitliches Kabel zu legen.......

Tut mir leid, wenn ich da also nicht teilnehmen kann, denn mit voice läuft bei diesen Voraussetzungen gar nichts außer vielleicht mal etwas "Silbensalat".

Fazit: ich freue mich auf unseren nächsten realen Stammtisch - aktuell steht der 12.10. auf der Vorschlagliste.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#3
Hallo Michael

Ich glaube du hast schon ausreichend Performance. Ich selbst nutze für den Voice-Cat eine alte 1000er DSL-Leitung und ein schon etwas betagtes Notebook. Damit klappt es prima. Der Audio-Stream, den man für einen Voice-Cat braucht ist sicherlich sehr viel geringer als der für eine Stereo-Übertragung (WEB-Radio). Ich schätze mal mehr als 40KBits/s braucht man nicht und das geht sogar mit einem alten Modem. Versuche es mal !

VG
Michael
Zitieren
#4
Klingt interessant. Ich werde mal versuchen einen "Kopfsatz" aufzutreiben und dieses Yahoo ausprobieren. Normalerweise ist bei mir Freitags nichts.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#5
Hallo Wayne,

ein normales Mikrofon, ein normaler Kopfhörer oder angeschlossene Lautsprecher, die nicht in direkter Nähe zum Mikrofon stehen, funktionieren auch schon.

Es muß also zum Probieren nicht unbedingt sofort ein Headset gekauft werden.

Band ab - Band läuft,

Rainer
Zitieren
#6
Hallo,

wenn ich bis zum Freitag Yahoo auf meinem Rechner zum laufen bekomme bin ich sicher mit dabei.
Normalerweise nutze ich Skype. Mit einer 1000er DSL-Leitung funktioniert dabei ganz locker auch eine Videounterhaltung mit meiner Tochter in Irland. Deshalb vermute ich, das ein vernünftiger Voice-Chat auch mit einer 1000er Leitung zustande kommt.
Versuch macht klug!

Gruß
Jürgen

PS.: Wie genau läuft so ein Chat unter Yahoo ab?
Zitieren
#7
Hallo Jürgen,
hallo Runde

Ich denke auch, dass es eher mit "kleinen Equipment" möglich ist. Ich werde mal versuchen am Donnerstagabend für Tests in Yahoo zur Verfügung zu stehen. Im Prinzip ist das ganz einfach: Einfach den Yahoo-Messenger runterladen.

Die Version 7 für Win2000 als komplettes Paket zum offline Installieren
http://download.yahoo.com/dl/msgr7/de/ymsgr7de.exe

Die Version 8 für Win XP (Bei älteren Windows Version ziggte sie bei mir) als komplettes Paket zum offline Installieren
http://download.yahoo.com/dl/msgr8/de/ymsgr8de.exe

Das Teil installieren und sich einen Account von Yahoo einrichten lassen. Tipp: Am Besten einen gleichen Namen verwenden wie hier im Forum oder den Forumsnamen mit einbauen. Das macht es leichter für alle Beteiligten.

Meine ID ist mein Vorname gefolgt von meinen Forumsnamen ohne Leerstellen. (Will ich hier nicht hinschreiben, sonst ersticke ich sicher bald in Junks.

Zur Einrichtung der Audio-Geräte einfach im Reiter Aktionen (Actions) auf Anrufeinstellungen (Call-Setup) klicken. Dann geht ein Wizzard auf und wenn ihr gut ins Mikro pfeifft, findet er euer Mikro schon.

Wenn Ihr online seid, einfach meinen Nick und/oder den der anderen Teilnehmer in euer Adressbuch aufnehmen. Am Smiley seht ihr, wer gerade online ist. Dort einfach anklopfen. Ist ein Konferenzchat am Laufen, holen euch die Teilnehmer in den Chatraum rein oder ihr macht einen auf oder ihr mach einen direkten chat mit einem Teilnehmer. Sollte das Mikro versagen oder ihr uns nicht hören können, geht auf jeden Fall gleichzeitig der normale Textchat.

Es ist nicht schwer, ich habs ja auch kapiert - und das will schon was heißen ;-)

VG
Michael
Zitieren
#8
Hallo in die Runde

Das Mikro und der Lautsprecher sind angeschlossen. Hund und Katze sind im Keller eingeschlossen, die Frau habe ich zu Freundinen geschickt. Das Bier ist kalt und die Chips sind frisch. :equa: :pc:

Bis heute Abend!

VG
Michael
Zitieren
#9
Ich wollte jetzt eigentlich Teilnehmen. Leider funktioniert das Mikrofon nicht. D.h. ich höre zwar, was ich spreche, allerdings "hört" der Messenger nichts. Ich kann das Mikrofon nicht einstellen.

Das liegt höchst wahrscheinlich an der tollen Soundkarte meines Notebooks. Da hatte ich schon öfter Probleme. An meinem anderen PC ist eine M-Audio drin, da kann man kein Mikrofon anstecken Sad

So wie's aussieht wird das heute nichts mehr. Ich hab' mir auch extra noch ein Headset bestellt, das leider heute nicht mehr angekommen ist.

Ich hab's jetzt mit einem alten Sennheiser Mikrofon probiert, aber der Messenger findet keins.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#10
Zitat:The_Wayne postete
Ich hab's jetzt mit einem alten Sennheiser Mikrofon probiert, aber der Messenger findet keins.
Der Messenger muss es auch nicht finden, sondern Dein Windows. Und auch da ist "finden" vielleicht nicht so ganz treffend, denn ein analoges Mikrofon ist ja kein Plug n'Play-Gerät. :-)

Wenn Du in der Lautstärkekontroller von Windows in der Sicht "Eingänge" oder "Aufnahme" den Mikrofon-Regler aktivierst und hochregelst und dann mit dem Audio-Rekorder aufnimmst, kriegt er dann das Mikrofonsignal?
Zitieren
#11
Zitat:timo postete
Zitat:The_Wayne postete
Ich hab's jetzt mit einem alten Sennheiser Mikrofon probiert, aber der Messenger findet keins.
Der Messenger muss es auch nicht finden, sondern Dein Windows. Und auch da ist "finden" vielleicht nicht so ganz treffend, denn ein analoges Mikrofon ist ja kein Plug n'Play-Gerät. :-)
Das ist mir alles schon klar, ich wußte nur nicht wie ich es ausdrücken sollte.

Zitat:timo posteteWenn Du in der Lautstärkekontroller von Windows in der Sicht "Eingänge" oder "Aufnahme" den Mikrofon-Regler aktivierst und hochregelst und dann mit dem Audio-Rekorder aufnimmst, kriegt er dann das Mikrofonsignal?
Genau das geht eben nicht.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#12
Zitat:The_Wayne postete
...Notebook...
Hat denn Dein Schlepptop kein eingebautes Mikro? In meinen ist jedenfalls eines eingebaut, auch in dem uralt- IBM....
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#13
Doch hat es. Aber das geht auf den gleichen Eingang wie das, daß man extern anstecken kann. Löst also das Problem nicht.

Ich hab' aber ein wenig improvisiert und konnte dann trotzdem noch am Stammtisch teilnehmen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#14
Zitat:The_Wayne postete
Doch hat es. Aber das geht auf den gleichen Eingang wie das, daß man extern anstecken kann. Löst also das Problem nicht.

Ich hab' aber ein wenig improvisiert und konnte dann trotzdem noch am Stammtisch teilnehmen.
Hallo

Nichts ist so beständig wie ein Provisorium Big Grin

VG
Michael
Zitieren
#15
Hallo in die Runde

Da ich beim letzten Audio-Stammtisch gegen Mitternacht etwas "abgestürtzt" bin und deshalb keine Ahnung habe wie ihr verblieben seid, mach ich hier mal einen Vorschlag für ein nächstes Treffen im Cyber Space: Freitag 5.10.2007 20 Uhr, das wäre dann der erste Freitag im Monat. Das würde sich auch so als fester Termin anbieten ? Macht mal einen Vorschlag... ich bin ganz Ohr ;-)


VG
Michael
Zitieren
#16
Soviel war da, glaub ich, auch nicht mehr. Ich bin auch gegen halb eins dann gegangen.
Also, ich wäre beim nächsten Mal auch wieder dabei. Jeden ersten Freitag im Monat finde ich gar nicht schlecht, allerdings werde ich an Freitagen nicht länger als bis Mitternacht aushalten, da Freitags bei mir immer die ganze angesammelte Müdigkeit der ganzen Woche auf einen Schlag ausbricht.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#17
Hallo,

ich finde Michaels Vorschlag gut. So könnte der virtuelle Stammtisch zu einer festen Größe im Forum werden.
Übrigens war es für mich persönlich am letztem Freitag sehr interssesant!
Auf alle Fälle bin ich das nächste Mal auch wieder dabei. (soweit ich nicht arbeiten muß)

Gruß
Jürgen
Zitieren
#18
Hallo!

Ich habe mich nun gleichfalls bei yahoo registriert, jedoch dies noch nie praktiziert. Mikro und Kopfhörer sind konfiguriert, sollte also alles funktinieren.
Beim nächsten Versuch wäre ich also gerne mit dabei.

Meine ID ist mein Forenname plus 2007 in einem durchgeschrieben.

Gruß

Thomas

PS: Heute jedoch nicht mehr!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#19
Hallo Thomas

Toll, dass es geklappt hat !!! Ich habe deine Sprachnachricht erhalten und in die Liste eingetragen!

Bis Freitag!

VG
Michael
Zitieren
#20
Hallo in die Runde

Dann will ich mal den Thread hochholen und gehe mal online für den Voice-Chat.

bis gleich!

Michael
Zitieren
#21
Hallo in die (Chat-)Runde

Oha - war das wirklich halb zwei Uhr in der Nacht ? Wie doch die Zeit vergangen ist. Das war doch wieder ein super Chat gestern. Schön dass auch mal wieder "Oldies" der Tonbandszene dabei waren. Das ist für unsereinen "Newbe" besonders interessant, weil soviel Live-Erfahrung ausgetauscht wurde, wie kaum an einem anderen Ort! Übertreibe ich ???? Egal es hat wieder riesig Spaß gemacht und schreit nach baldiger Wiederholung.

Dann ramme ich mal einfach einen "Meßpunkt in den Boden" - Vorschlag Freitag in knapp 14 Tagen (30.11.2007) Ich denke wir könnten uns dann aber etwas später treffen, denn so richtig ging es ja erst ab 21 bis 22 Uhr los. (Dann kann ich mich vorher noch ein Stündchen aufs Ohr legen (natürlich mit den Sennheisern und guter Musik (wird wohl am Winter liegen ;-) )))
Was meint ihr, ist der Termin ok ???

VG
Michael
Zitieren
#22
Hallo,

stimmt, es war gestern eine super Stimmung beim Chat und es wurde auch viel gelacht.
Besprochene Themen waren unter Anderem:
-besondere Bandspulen (Michael präsentierte einige mit seiner Webcam)
-Erfahrungen im Kauf und Verkauf (insb. in der Bucht)
-Bezugsquellen und Wechsel von Antriebsriemen
-Erinnerungen an vergangene Treffen
-Reparaturtipps
-und und und....
Auf jede Frage gab es eine Antwort. Smile
Für mich war jedenfalls sehr interessant, und ich werde sicherlich auch das nächste Mal mit dabei sein.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#23
Hallo in die Runde

Heute ist wieder Virtueller Audio-Stammtisch bei Yahoo!

Brezeln und Bier stehen schon bereit ;-)

Bis später !

Michael

PS.: Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen: Meine ID ist mein Vorname gefolgt von meinen Forumsnamen ohne Leerstellen. Einfach im Messanger bei mir melden und schon gehts mit in den Chatraum. Leider sind bei Yahoo keine öffentlichen Chats mehr möglich, deshalb geht es leider nur so.
Zitieren
#24
Hallo in die Runde

Wer noch Lust hat: Bei Yahoo läuft gerade ein spontaner Voice Chat !

Meine ID ist mein Vorname gefolgt von meinen Forumsnamen ohne Leerstellen.
Anklopfen genügt!


VG
Michael
Zitieren
#25
Schade, hab's jetzt erst gelesen Smile
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#26
Ja schade! Das hat sich einfach so entwickelt und dann habe ich noch schnell den Post gesetzt. Der Freitagabend scheint sich so als ein fester Termin zu ergeben. War wieder eine nette Runde.

VG
Michael
Zitieren
#27
Ja, stimmt.
Freitags ist eigentlich immer was los im Chat.
Es war gestern wieder richtig interessant und wir hatten auch viel zu lachen Smile .
Es lohnt sich auf alle Fälle mal reinzuhören. Man erfährt viel Wissenswertes, kann auch seine Fragen stellen und bekommt gleich fachkundige Antworten.

Gruß Jürgen
Zitieren
#28
Hallo,

Freitag Abend ist schon lange der "Spulentonbandfreunde Chat Abend". Wer Lust hat, somit einfach Freitag Abend Yahoo ab ca. 20 Uhr mitlaufen lassen.

Da ich dann in der Regel noch arbeite, komme ich meistens erst gegen 23 Uhr dazu. Es kann bei mir aber durchaus auch noch später werden.

Dieser Chat ist Forenübergreifend und jeder der möchte ist herzlich eingeladen.

Es war gestern wieder eine tolle Runde, ich habe ca. 2 Uhr abgebrochen, da ich heute Morgen wieder arbeiten mußte.

Abgesehen von der Haupzeit entwickeln sich aber auch immer mal wieder spontane Chats. Bei Zeit und Interesse einfach Messanger einschalten. Eure Mitgliederliste wird schnell länger, wenn ihr erst einmal dabei gewesen seid. Dann wird auch die Chance jemanden anzutreffen größer.

Bei Problemen oder Fragen bezüglich der Verfahrensweise zur Einladung einfach PN an mich.

Band ab - Band läuft,


Rainer
Zitieren
#29
Hallo,

na da muss ich doch auch mal wieder reinschauen (bzw. eher reinhören). Nach meinem Umzug bin ich bisher gar nicht mehr dazu gekommen, bzw. hatte es schlicht und einfach vergessen... Sad

Gruß Jens
Zitieren
#30
Hallo in die Runde

Morgen ist wieder Freitag! Wie wäre es mal wieder mit einer Plauderstunde im Cyber Space ?

VG
Michael
Zitieren
#31
Mal sehen, ich wäre gern wieder dabei. Dann muß ich mich Nachmittags ein bißchen auf's Ohr legen, denn am Freitag trifft immer die Müdigkeit der ganzen Woche auf einen Schlag zusammen.

Aus diesem Grund war ich auch schon länger nicht mehr dabei, werde es aber morgen versuchen!
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#32
Hallo,

Werde sicher auch wieder dabei sein. Kann aber sein, das es bei mir etwas später wird.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#33
Hallo Jürgen,

das macht ja nix.

Je später der Abend, desto schöner die Gäste.

Band ab - Band läuft,

Rainer
Zitieren
#34
Hallo,
da ich bis 22:00 Uhr Geld verdienen muss, wird es bei mir auch später .
Gruß, Enno
Zitieren
#35
Hallo,

der gestern abend bis heute in die Nacht verlaufene Audio-Stammtisch war wieder mal sehr informativ. Es wird ja nicht nur über Tonbandgeräte diskutiert sondern auch über anderes (danke Enno, Paps und allen anderen, es hat wieder einmal Spaß gemacht)! Smile

Also - immer wieder freitags.... Wink

Gruß Jens
Zitieren
#36
Hallo Jens,
hallo Runde

Wie lange habt ihr denn noch gemacht? So nach Mitternacht gingen bei mir die "Lichter" aus.

VG
Michael
Zitieren
#37
Hallo Michael,

ich glaube es war so gegen halb drei, als die letzten Unentwegten den Chat beendet haben. Smile

Gruß
Jürgen
Zitieren
#38
Zitat:esla postete
Hallo,

der gestern abend bis heute in die Nacht verlaufene Audio-Stammtisch war wieder mal sehr informativ. Es wird ja nicht nur über Tonbandgeräte diskutiert sondern auch über anderes (danke Enno, Paps und allen anderen, es hat wieder einmal Spaß gemacht)! Smile

Also - immer wieder freitags.... Wink

Gruß Jens
Diesen Ausführungen kann ich mich nur anschliessen und mich ebenfalls bei allen Teilnehmern für die entspannte Atmosphäre bedanken.
Ich freue mich schon auf den nächsten Chat.
Gruß, Enno
Zitieren
#39
Hallo in die Runde,

und wieder traf man sich freitagabends. Diesmal haben wir aber "ganz früh" Schluss gemacht, es war 3.40 Uhr, als wir uns dann entschieden haben, doch mal aufzuhören. Smile

Im Laufe des Gesprächs kamen wir u.a. auf das Thema: "Wie kann man eine Bandmaschine fernsteuern?". Enno fand dann eine Methode die sehr preiswert realisierbar wäre und bei allen tastengesteuerten Maschinen funktionieren müsste. Wink Wer nicht dabei war kann nicht wissen, wie die einfache Lösung aussehen sollte und worüber wir dann herzlich gelacht haben! Smile

Gruß Jens
Zitieren
#40
Hallo!

Stimmt, Enno hatte für 15,-€ eine Lösung angeboten die prima funktionieren würde und bei der Enno auch noch satte Gewinne eingefahren hätte. Smile
Wir fanden alle das Enno`s Vorschlag bei den Preisen für Kabelfernbedienungen eine echte Alternative ist.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#41
Mikrostativ und Besenstiel?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#42
Nur letzteres, Niels! :winker:

Gruß Jens
Zitieren
#43
Hallo!

Hier waren ja gestern / heute nur wieder mal die "Audio-Stammtischler online, also Rolie, Paps und ich. Vielleicht können wir ja doch noch jemand 'überreden', der sich dem Audiostammtisch anschließt? Also: Freitagabends, immer so ab 22.00 Uhr (evtl. auch etwas später).

Wer Fragen dazu hat, kann mir auch gern eine PN senden, es war auch heute wieder sehr informativ! Smile

Gruß Jens
Zitieren
#44
Hallo in die Runde

Immer wieder freitags wird es spät Big Grin oder samstag früh. Ganz wie man will. War wieder eine nette Runde. Nachzutragen sei noch, der von mir gesuchte, und nicht so schnell gefundene Song ist:

Good Times vom Album Picture Perfect Morning von Edie Brikell
(Von der Win95CD)

http://de.wikipedia.org/wiki/Edie_Brickell

In diesem Sinne, bis zum nächsten Chat

Michael
Zitieren
#45
Hallo in die Runde

Wieder ist ein Freitag vergangen, ohne das ich es mental geschaft habe dabei zu sein. ICh war einfach zu müde Sad . Da auch der Stammtisch im Rhein/Main-Gebiet wohl nicht zustande gekommen ist, möchte ich mal eine zusätzliche Chat-Zeit vorschlagen. Möglicherweise finden sich dann auch noch andere ein. Mein Vorschlag wäre mal ein Tonband/Audio-Frühshoppen. So in der Zeit in der "Mutti" sowieso in der Küche wergelt und unsereiner ohnehin nur stören würde. Wie wäre es denn sonntags so in der Zeit zwischen 10 Uhr und 12 Uhr oder länger oder "Open End" sowieso. Was meint ihr dazu ?????


VG
Michael
Zitieren
#46
Hallo,

ein Versuch wäre es wert. Vielleicht kommt dann der ein oder andere noch dazu.

Mir persönlich hat der Voice-Chat schon viel gegeben. Nicht nur das ich Fragen los werden konnte, die in der Runde dann ausführlich diskutiert worden sind. Vorallem habe ich nette Leute kennengelernt! Smile
Der Freitagabend ist für mich eine feste Größe geworden - eben ein "Stammtisch"

Gruß
Jürgen
Zitieren
#47
Hallo,

ups, gerade heute erst gelesen (wir haben ja schon Juni!). Wink

Könnte man auch machen, am Sonntagvormittag, wobei ich eher zum Freitagabend tendiere, da ich eher ein "Nachtmensch" bin. Zumindest zwei Forumsmitglieder habe ich auf den Voicechat aufmerksam gemacht, die Zeit "Freitag abend" wurde da aber eher abgelehnt. Allerdings ist Sonntagvormittag jetzt auch "Rasenmähzeit" usw.?

Nun, wir werden es ja sehen, bzw. eher hören (solange Rolies Batterien immer gut geladen sind). :albern:

Gruß Jens
Zitieren
#48
Hallo in die Runde
hallo Jens,

waaaaaasssss ????? Sonntagvormittag Rasenmähen ???? Wie gut, das wir keine Nachbarn sind !!!!


Nun ja, der Frühschoppen schein ja mächtig anklang zu finden. An den vergangen Freitagen sind mit immer schon früh die Augen "zugefallen" Das Wetter macht einen fertig ;-) Mal sehen was am kommenden Freitag wird. Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach...

VG
Michael
Zitieren
#49
Hallo an alle und Michael,

na ich bin nun nicht jemand, der gerade am Sonntagvormittag andere mit Rasenmähen aus dem Bett wirft. Allerdings habe ich über achteinhalb Jahre in Baden-Württemberg gelebt, da war das, egal ob Samstag oder Sonntag ab acht Uhr früh Usus. Sad

Trotzdem ist heute wieder mal Freitag und ich werde mal schauen, wer sich abends so ab halb elf wieder einfindet. Wink

Gruß Jens
Zitieren
#50
Hallo in die Runde

Nachdem ich die letzten Voice Chats im wahren Sinne "verpennt" habe, habe ich mir für den heutigen Abend mal wieder fest vorgenommen, nicht vorher schon weg zu dämmern. Mal sehen wie ich durchhalte. Das Bier steht schon bereit. Wer ist heute dabei ????

VG
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste