Virtueller Audio-Stammtisch
#51
Hallo Michael,

ich auf jeden Fall, Rainer erscheint wie immer etwas verspätet (oder gar nicht), soviel weiß ich schon mal. Ist ja noch mehr als eine Stunde Zeit... :winker:

Gruß Jens
Zitieren
#52
Hallo Runde,

chat läuft gerade auf Skype!
VG Michael
Zitieren
#53
Hallo an alle,

nun ist er wieder vorbei, der Voicechat. Bis 2:40 Uhr haben Gerald und ich uns noch unterhalten, lange nachdem die anderen schon aus dem Chat gegangen sind. Aber was kann man mehr als dazu aufzurufen, sich auch daran zu beteiligen?

Wen es vielleicht doch interessiert - eine PN an mich (oder an die anderen bisherigen Teilnehmer) schreiben, dann erklären wir das schon. Der Voicechat beginnt immer Freitagabend ab etwa 22:30 Uhr. Kann auch mal etwas später werden...

Gruß Jens
Zitieren
#54
Hallo Jens,
hallo Runde,

für mich war leider heute morgen um halb zwei schluss. Nach einem langen Tag, fallen einem schon mal die Augen zu Big Grin Aber ich denke die Technik des Voicechat funktioniert prima. Es ist schon was, sich über die lokalen Grenzen hinweg über Bandmaschinen und sonstiges auszutauschen. Weiter oben in diesem Thread ist schon beschrieben, wie man daran teilnehmen kann. Jeder ist willkommen! Auf jeden Fall versuche ich am kommenden Freitag wieder dabei zu sein ;-)

VG
Michael
Zitieren
#55
Hallo Michael,

hallo Jens,

am nächsten Freitag bin ich auch bestimmt wieder mit dabei. Letzte Nacht war es bereits 1:30 als unser Besuch weg war und da ich heute Morgen wieder um 8 Uhr auf der Arbeit sein mußte habe ich nicht mehr gewagt an den Rechner zu gehen. Ich kenne mich, nur eben kurz hallo sagen, dabei bleibt es doch nicht und dann um 6:45 die Nacht zu Ende, das war mir zu riskant.

Band ab - Band läuft,

Rainer
Zitieren
#56
Heute wieder Chat ????
Zitieren
#57
Aber sicher! Wer fehlt denn da nur? Rolleyes :bier:

Gruß Jens
Zitieren
#58
Verschlafen Sad
Zitieren
#59
Hallo in die Runde,

Weihnachtsstress, Plätzchen backen, Geschenke einpacken oder ..... virtueller Audio - Chat heute Abend? :tipp:

VG
Michael
Zitieren
#60
Immer wieder freitags Michael, weisst Du ja. Auch wenn man keine Plätzchen backen, sondern nur über Gott und die Welt quatschen möchte. Der nächste Audio-Stammtisch ist, wie gewohnt, also am 19.12.2008, so ab 22.30 Uhr.

Weitere Teilnehmer sind immer gern gesehen, am besten bei rolie384, Paps57 oder mir per PN melden, wie es funktioniert. :help:

Gruß Jens
Zitieren
#61
Hallo Jens,
hallo Runde,

Tja immer wieder freitags :tipp:

Eure Zeiten kann ich leider nicht immer so mithalten. Der Schlaf siegt dann oft immer. Confusedad:

Aber es stehen ja jetzt einige freie Tage vor der Tür. Da wird sich sicher der der eine oder andere einen "wichtigen" Grund finden, sich von der Feier abzuseilen ;-) und in den Chat zu kommen. Für "Neuankömmlinge" bin dafür aber auch gern früher bereit falls der eine oder andere seine Chat Client testen möchte. Wie es funktioniert steht ja in den ersten Posts diesen Threads.

VG
Michael

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...2829#72829


edit:Link verbessert
Zitieren
#62
Hallo in die Runde!

Tja Michael, das mit dem späten Anfang hat sich im laufe der Zeit einfach so ergeben...
Von mir aus kann es auch ruhig wieder früher starten.
Wie gesagt, "Neuankömmlinge" sind herzlich willkommen und es wird nicht nur über Bandmaschinen gequatscht...
Zitieren
#63
Hallo Leute,

nur keine Bange. Da hat es glatt Abende gegeben, an denen schon mehrere online waren und keiner hat die Konferenz eröffnet. Da wurde dann gewartet, bis ich online ging.

Also, legt ruhig ohne mich los, ich kann halt oft nicht früher.

Band ab - Band läuft,

Rainer
Zitieren
#64
Hallo in die Runde,

Ho, ho, ho virtueller Vorweihnachtsstammtisch! Heute wieder chatten ????

Wer kann den Bogen zwischen Weihnachten und Bandmaschinen spannen? :weihnacht:

Jeder Weihnachtsbandmaschinenmann ist willkommen :tipp:

Also denne.... bis nachher !!!!

VG
Michael
Zitieren
#65
Zitat:GXNet postete
Ho, ho, ho virtueller Vorweihnachtsstammtisch! Heute wieder chatten ????
Hallo Michael, ja, was dachtest Du denn, Freitag ist's! Big Grin

Zitat:Wer kann den Bogen zwischen Weihnachten und Bandmaschinen spannen? :weihnacht:
Das könnte schwierig werden, alternativ nimmt man Vorspannband als Lametta... Ich hoffe Enno schaut mal wieder vorbei, ich habe da Fragen zu "Musik vor meiner Zeit". :tanz:

Gruß Jens
Zitieren
#66
Hallo Leute!

Es ist schon wieder Freitag und der Voicechat rückt näher. Gerne versuche ich es nochmal, auch andere Forumskollegen zum Voicechat mit einzuladen. Zumal der nächste Tag ein Samstag ist und man nicht so früh raus muss. Wie wär's - wer traut sich, ausser denen, die jeden Freitag abend miteinander quatschen, noch mit dabei zu sein? Zum Anfang wird erst mal :tipp:, dann :fart:. Also bis dann! Big Grin

Gruß Jens
Zitieren
#67
Hallo in die Runde
und für alle Tonband-Nachtvögel! :weihnacht2:
Chat läuft !
VG
Michael
Zitieren
#68
Hallo

in die Runde: darf ich mich anschliessen - falls ja, wo? Skype? und wem darf ich anklopfen..?

Gruss
Tamas
Zitieren
#69
Hallo Tamas,

gib doch mal rolie384 als Kontakt ein. Jens und Michael werden Dir bestimmt auch ihre Skype ID nennen.


Zur Zeit meistens im Skype, manchmal auch Yahoo.

Band ab - Band läuft,

Rainer
Zitieren
#70
Moin moin Tamas,

hast dazu eine PN von mir!

Gruß Jens
Zitieren
#71
Nach einem ganz kurzen Besuch bei mir ist Semih eben wieder losgefahren - nun mit einer Philips 4510 im Gepäck. Gute Rückreise (bringe die gut mit in Deine Heimat) und bis bald im Voicechat! :winker:

Gruß Jens
Zitieren
#72
Hallo in die Runde,

wie war der Slogan doch gleich ?

"It's fridays!"

VG
Michael
Zitieren
#73
Stimmt!

Oder um es mit den Easybeats auszudrücken: "Friday on my mind". Smile

http://www.youtube.com/watch?v=7zB0RygrYy8

Gruß Jens
Zitieren
#74
Hallo in die Runde,

na was soll ich sagen. Ist ja schon wieder Freitag. Kaum zu glauben ;-) Wer kommt den heute in den Chat ???

VG
Michael
Zitieren
#75
Hallo in die Runde,

und wieder ist es Freitagabend - Voice-Chat-Time. Wer neu mitmachen möchte, ich bin bei Skype oder Yahoo online zum Testen. Bitte PM an mich zwecks ID usw.
VG
Michael
Zitieren
#76
Hallo in die Runde,

kein Fußball, kein Aautoverschrotten, keine Wirtschaftskriese...

Heute ist wieder Freitag, der Tag vor dem Wochenende und dem langen Ausschlafen. Zeit für den Tonbandstammtisch im Cyberspace!

Ich bin Online für Tests. Wer Interesse hat, bitte PM an mich, zwecks Skype ID.

VG
Michael
Zitieren
#77
Hallo in die Runde,

heute ist doch "gefühlter" Freitag - oder ?

Wie wäre es mit dem ultimativen Tonband/Audio-Chat in den Mai ?

:tipp:


VG
Michael
Zitieren
#78
Hallo Michael,

Du bist halt abends zu selten am PC. Wink Sonst hättest Du z.B. gestern meiner Musi (übers Headset-Mikro eingefangen) lauschen können. Roland hat's jedenfalls gefallen. Big Grin

Ich bin abends sowieso online, na schau'n mer mal!

Gruß Jens
Zitieren
#79
Hallo in die Runde,

heute schon gechattet ?

Na dann ist doch heute wieder Gelegenheit! Muss heute mal ein paar Mikros in "Schwung bringen" - wer hilft ?

Bis denne auf Skype!

VG
Michael

PS.: Wer mitmachen will, weiter oben im Chatt steht, wie ihr uns erreichen könnt.
Zitieren
#80
Hallo in die Runde,

und wieder ist Freitag: Chattime !!!!


Bis denne am Mikro!

Michael
Zitieren
#81
Um diesen Thread wieder etwas aufleben zu lassen - ja - es gibt den Voicechat immer noch. Aufgrund der besseren Sprachqualität sind wir seit längerer Zeit nicht mehr über den alten Yahoo-Chat unterwegs, sondern per Skype. Wie eben in einem anderen Tread schon geschrieben bitte ich, eventuelle Interessenten darum, sich per PN, Mail oder direkt per Skype (Skype-Nickname steht in meinem Profil unter "MSN-Name") bei mir zu melden.

Voicechat: immer Freitags ab 22.30 Uhr in Skype.

Gruß Jens
Zitieren
#82
Und nicht nur Freitags. Es ergeben sich auch in der Woche mal spontane Gesprächsrunden. Also, wer bei Skype angemeldet ist, einfach mal reinschauen, es ist bestimmt jemand "QRV".
Zitieren
#83
Kaum postet man etwas zu dem Thema, schon meldet sich Gerald als einer der "Hartgesottenen". :tipp: Aber vielleicht, um es noch für eventuelle Interessierte klarzumachen: wir reden nicht und ausschließlich nur über Tonbandgeräte! Oft wird auch über alltägliche Dinge geredet, was man erlebt hat, wer welchen Schnapp in der elektronischen Bucht gemacht oder diesen verpasst hat - also einfach mal vorbeischauen!

Gruß Jens
Zitieren
#84
Hallo in die Runde,

ich hole diesen Thread mal hoch, weil in der jüngsten Zeit, beispielsweise beim NRW-Stammtisch nach dem Voice Chat gefragt wurde. Jens hat es ja weiter oben in den Posts erklärt wie sich interssierte Rostwickler "einklinken" können.

Ach ja, heute ist Freitag und gleich geht es sicher los.

VG
Michael
Zitieren
#85
Hallo Michael,

sicher, wie jeden Freitag. Wir haben unserem jüngsten Mitglied im Voicechat (15 Jahre alt!) helfen können, den Fehler an seiner Philips N-4511 einzugrenzen. Zumindest hat den Regeltransistor des Aufwickelmotors das "Zeitliche gesegnet". Erst einmal wird Ersatz beschafft, dann sieht man weiter!

Gruß Jens
Zitieren
#86
Hallo Jens,

dieser Chat am heutigen Freitag ist für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VG
Michael
Zitieren
#87
Hallo,

Lieber Jens dieser Chat vom Freitag/Samstag in Deinem Gedenken würde Dich zurück kommen lassen. 16 Mann haben eine/n disziplinerten Abend/Nacht hingelegt das einem die Worte dafür fehlen. Daran hat man gesehen was unser Jens für jeden einzelnen von uns bedeutet hat.
Wir werden Deine Stimme vermissen, aber Gott sei Dank hat sie der eine oder andere auf Band. Wenn sie eingespielt wird, bist Du wie immer dabei. Egal von wo.

Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste