Zählwerk für Grundig TK 148
#1
Hallo zusammen,

wieder einmal isses passiert: der Rückstellknopf beim Zählwerk einer kleinen Grundig abgebrochen. Nun suche ich ein passendes Zählwerk, da ich festgestellt habe, daß es (mindestens) zwei davon gibt:

[Bild: IMG_0475.jpg]

Ich suche das RECHTS abgebildete Zählwerk, mit den kürzeren "Beinchen". Dieses wird oben auf die Bodenplatte geschraubt, wogegen das andere darunter festgeschraubt wird. Ich hoffe, jemand von euch hat sowas noch in der Bastelkiste, ich habe leider nur noch das links abgebildete Modell, das passt aber nicht. Danke im voraus.

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

das Innenleben der beiden Zählwerke scheint doch gleich zu sein. Kannst du denn nicht den Rückstellknopf aus dem intakten Zählwerk aus- und in das andere einbauen?

Gruß,
Alexander
Zitieren
#3
Ne, das brauche ich noch anderweitig...es gibt noch mehr Patienten. :-)
Zitieren
#4
Keiner, der was Passendes in der Bastelkiste übrig hat?
Zitieren
#5
Die Frage ist jetzt brauchst du das komplette Zählwerk oder nur den Rückstellknopf und wie sieht dieser aus.Wenn du mal ein Bild des zerbrochenen Knopfs rein setzt und du nur diesen brauchst ist Hilfe nah.

Ich habe zwei Maschinen die nicht mehr zu retten waren geschlachtet aber die Zählwerke ,da ich Zahnräder gebraucht habe auseinander genommen.

Beide Zählwerke hätten nicht gepasst sie sind wie das linke von dir abgebildete.

Allerdings der Knopf im oberen bereich den man sieht ist mit meinem Identisch.

Gruß
Oldie54
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#6
Hallo,

ich benötige leider ein komplettes Zählwerk, der Knopf ist auf halber Höhe abgebrochen, der ist so nicht zu ersetzen.
Zitieren
#7
Ich habe den Rückstellknopf doch auch komplett und heil ausgebaut ,dann müßte es bei deinem Zählwerk doch auch gehen. Wenn nicht kann ich leider nicht helfen.
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#8
habe ein zählwerk von einer grundig TK-320 in meiner kiste.wie neu
ob es passt weis ich nicht,brauchen tu ich es nicht,micha
Zitieren
#9
Hallo Micha,

wenn es so aussieht wie das rechts im Bild mit den kürzeren Beinchen, könnte es schon passen...
Kannst Du mir vielleicht ein Bild schicken?
Zitieren
#10
hallo webuncle baus morgen aus.dann siehste obs passt.die
komplette maschine stand vor einen jahr zum verschenken.im
forum keine antwort.sie harrt im schlafzimmerrschrank aus.muss aber weg
gute frage wie lade ich bei euch fotos rauf.anhang über mail geht nicht .micha
Zitieren
#11
bei mir ist natürlich alles kostenlos.viele grüsse an db daniel
sonst hätt ich mir das nicht getraut.der junge kompotente
schlingel meldet sich nicht ob der en rüffel vom vater bekommen hat
micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste