Adapterkabel für Uher Report
#1
N' Abend miteinander.

So, ich habe mir heute einen Bleiakku in meine vor kurzem neu erworbene Report 4400 gebastelt.
Nun brauche ich das Verbindungskabel vom Z124A1 Netzteil zum Gerät, um den Akku laden zu können. Also das graue K713. Hat jemand dazu einen Belegungsplan?

Gab es ausserdem auch ein Ladekabel fürs Auto? Wenn ja, hätte ich da ebenfalls Interesse am Schaltplan. Ansonsten werd' ich mir da selbst was zimmern.

Gruß,
David
Zitieren
#2
Ok, das erste Problem ist gelöst, ich habe das K713 gerade in der Schachtel mit Kabeln, die ich zu dem Report gekriegt habe, gefunden.

Bleibt noch die Frage nach dem KFZ Ladekabel.

David
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe noch ein Original Auto-Ladekabel von Uher 12 V zu verkaufen.
Ebenso ein Originalladekabel rot von Uher für NC-Akkus.

gruss
bendel
Zitieren
#4
Hallo David,

das 12V-Autokabel enthält lediglich einen dicken Vorwiderstand; "Schaltplan" wäre also etwas übertrieben. Wenn ich meins finden würde, könnte ich dir auch den Wert des Widerstands mitteilen. Aber das ist in irgend einer Schublade vergraben...

Gruß Holgi
Zitieren
#5
Hallo David,
den Kirchhoffschen Maschensatz kennst Du? Und das Gesetz des Ohm auch? Die Begriffe Erhaltungsladung und Voll-Ladung sicher auch? Der Weg zur Voll-Ladung führt über den rund 10 bis 14-stündigen Weg mit zehn Prozent der Kapazität - der Rest ist etwas experimentieren (die Erhaltungsladung = dauernd angeschlossen liegt bei zwei bis fünf Prozent der Kapazität). Wir haben früher solche "Lastwiderstände" aus Blumenwickeldraht eigenhändig auf dem Bleistift gewickelt/gedreht und mit dem Milli-Ohmmeter den notwendigen Wert/Länge bestimmt.
Hilft dies schon genug oder soll ich noch mehr...???
Gruesse
H A N N S -D.

P.S.
Wer nicht RECHNEN und BASTELN/KONSTRUIEREN/DENKEN kann, der muss fertig kaufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste