7-poliger Stecker - welche Norm?
#1
´
Leute, ich suche einen Stecker für folgende Buchsen:

[Bild: Buchse.jpg]

Bei den üblichen Verdächtigen habe ich mich schon durchgeklickt, leider ohne Erfolg. Auch bei Herstellern wie Neutrik, Amphenol und so weiter habe ich keine Treffer erzielt. Es mag auch daran legen, dass manche Anbieter zwar 7-polige Stecker anbieten, aber das Bild eines dreipoligen Steckers einstellen. Da es viele Möglichkeiten der Anordnung der Kontakte gibt, bringt das nicht wirklich viel.

Der Stecker ähnelt dem DIN / Kleintuchelstecker, hat jedoch keinen Renkverschluß, sondern ein Außengewinde auf der Hülse. Die Hülse mit Gewinde ist nicht unbedingt notwendig, da eine Verschraubung nur bei mobilem Betrieb notwendig sein dürfte. Der Stecker soll eine Line- Verbindung mit einem Nagra- Bandgerät herstellen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Das sieht nach DIN Schraubstecker aus. Dazu sollte als Stecker der 7polige Rundstecker der Fa. Binder passen, Typ 680.

Bei Bürklin unter der Nummer 66F112 erhältlich.

Gruß,
David
Zitieren
#3
Ich Glaube Ich habe Sowas bei E.P. In Duisburg Gesehen.
Montag muss Ich so wie so dort Vorbei mit Oszillin T 6 Kaufen und werde Ich Genauer Nachsehen.
Ich weis aber nicht Ob es mit Metahlhülse ist oder Plastik.
Zitieren
#4
Bei Conrad gibts das Teil auch (aktueller Katalog 2007/2008 Seite 1660).
Nennt sich "Miniatur-Rundsteckverbinder", Metallgehäuse mit Schraubverschluss.
Der 7-polige Kabelstecker hat die Best.Nr. 73 88 16-36 und kostet schlappe € 8,67 Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste