Etiketten Druckprogramm
#1
eine Frage an die Programmierer unter Euch:

Ihr kennt ja diese etiketten Druckprogramme für Alles Erdenkliche von DATA BECKER und nicht nur.
meistens werden die Druckprogramme für CD aufklebern Benüzt wo man Dieses Sinlose selbstklebende Papier auf der CD Klatschen kann danach man es Fleisig mit Farbe aus den Teuren Druckerpatronen Beschmierte mit Irgendwelche Bunte bildhien oder Texte.

Nun Die idee:

Kann nich einer von Euch programmierer so ein programm Schreiben um Spulenetiketten zu Drucken?
Gemeint sind Die etiketten was am Spulenkern drauf sind, Meist Versifft u. Verdereckt über Die Jahre hinweg oder sogar von Hand Beschriben.

Damit Könnte man Selber Derartige rundaufklebern Erstellen und Die Originale Versiffte auf den Spulen Ersezen oder Einige Personalisierte erstellen.
Zitieren
#2
DA brauchst Du Doch zu allererst vorgestanzte Etiketten im passenden Rund-Format?

Eine Vorlage zu erstellen, dieses Format zu bedrucken, dürfte mit jedem Textverarbeitungsprogramm gehen.
Michael(F)
Zitieren
#3
Hallo Einar

Die Frage ist sicher nicht nach der Software, denn dafür kannst du fast alles hernehmen, wass es so an Text/Bildeditoren gibt. Renner bei unseren Kunden beispielsweise ist Corel Draw, Paint Shop, Diverses von Adobe, Word, Excel (Kein Witz) o.ä., weil solche Programme oft als Light-Versionen den Druckern beigelegen haben. Vielmehr stellt sich aber die Frage nach dem Material und danach richtet sich die Frage nach dem Drucker. Da du sicher Etiketten haben möchtest, die mehr als ein paar Jahre halten sollen, wirst du dich im Industriebereich nach speziellen Etiketten umsehen müssen. Allerdings sind dann dir Drucker nicht sehr billig. Das geht so ab 600-1000 Euro los. Bei Runden Etiketten wirds noch besser: Werkzeugkosten so um die 5000 Euro, wenn es keine Standard-Etiketten gibt.

Suche also zuerst nach Standard-Etiketten im A4 Format die möglichst lange halten, dann den Drucker wegen der Tinte/Toner/Termo-Transfer-Verfahren. Dann kannst du dir (in vielen Stunden Arbeit) ein Etikett bauen und davon möglichst viele aufs A4 Papier drucken. Wenn es runde sein sollen, dann kommt das auf deine Schneidekunst an. Versuche mal, ob du wie bei Maxell nicht mit eckigen Etiketten auskommst, die du dann wegen der Unwucht um 180Grad versetzt auf die beiden Seiten der Spulen pappst. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es für die Beschriftung von Flaschen halbrunde Etiketten gibt. Ich selbst beschrifte keine Spulen, sondern schreibe nur einen Nummen-Code (Nr,Typ,Länge) auf das Startband. So bin ich immer unabhängig von der (Alu)-Spule. Die Infos zeigt mir dan der Computer. Ich plane auch was mit Barcode und Scanner, aber das hat für mich noch Zeit.

VG
Michael

Mein Zeit-Geldspartipp: Edding 3000 ;-)
Zitieren
#4
Ich Dachte Eher an den Mittigen Runden Etiketten wo man z.b. Beschädigte Originale eventuell Nachdrucken kann (Grafisch Überarbeitet - Basf, Agfa, Philips), auf selbstklebendes Glänzendes Fotodruckpapier ausdrucken und Aufklenben.
Beschriften tue ich Selber auch keine spulen oder mittige Etuketten. Ich Schreibe immer mit den CD Marker auf das grüne Vorspanband z.b. Band Nr. und am Rechner habe Ich die entsprechende Playlist des Bandes.

Rundetiketten für CD's z.B. Gibt es Ja Reichlich. Das Problem das loch in der Mitte ist bei den CD Etiketten Wesentlich Grösser als bei der Spule Notwendig und das Ist der Hacken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste