Kurioses bei ebay / Vol. 4
Hängt immer vom Alter des Einstellers ab.

Aus der Sicht eines nach 1990 Geborenen liegen die Beatles und Tutanchamun gar nicht so weit auseinander.
Und viele können mittlerweile auch nicht mehr so gut rechnen, um zu wissen, daß sich die Fünf im Leben nie begegnet sind.... Big Grin
Bert
Zitieren
Hallo,
das Teil ist, soweit man es auf dem Foto von 1870/71 erkennen kann, ein Loewe-Opta Receiver. Meine Eltern hatten sich den 1975 gekauft, hat gut geklungen, war aber tastenmäßig klapprig. Auch die Schieberegler und das Köpfhörerbuchsenkläppchen waren bald abgebrochen.

Gruß
Peter S
Zitieren
Aus Kriegszeiten mag ja stimmen aber dann aus den Zeiten des "Kalten Krieges".
Zitieren
@Hubaat:

Aber gab's da nicht mal 'ne Platte "The Beatles featuring Tutanchamun" ?
Oder verwechsel' ich da grade was...? Wink
Zitieren
Hallo zusammen!

Gerade fand ich diese beiden Auktionen für je 3 UHER 18cm Alu´s:
1x mit Band: 300408984980 (z. Zt bei 5,50Euro)
und
1x ohne Band: 300408985970 (z. Zt. bei 36,50Euro)

??????????????????
Was geht denn da so in den Bietern vor
??????????????????

Grüße
Wolfgang

PS.: ... und diese Auktion (110509529546) ...
Zitieren
Diesen Hype bei den UHER-Metallspulen beobachte ich schon geraume Zeit.

Keine Ahnung, ob die von Dir verlinkte Auktion getürkt ist (vermutlich doch) , aber solche Spulen gehen fast durchgehend für über 10,-EUR (bis an 20,-EUR) weg, was bei den oft verlangten 6,90 EUR Versand dann den stolzen Preis von 40,-DM guter deutscher Währung ausmacht.
Für eine Spule, die 30 Jahre oder älter ist und deren Zustand man nicht kennt.

Zugegebenermaßen ist gerade diese Spule von Verarbeitung und Finish die beste, die mir im 18cm-Bereich untergekommen ist.
Selbst die stabilen BASF sehen direkt daneben ziemlich billig aus.

PS:
Sieh mal in die Bieterliste... Wink
Bert
Zitieren
´

Die Preissituation wird sich entspannen, sobald Neuware verfügbar sein wird.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Zitat:Frank postete
´

Die Preissituation wird sich entspannen, sobald Neuware verfügbar sein wird.
Wie das?
Bert
Zitieren
Zitat:Huubat postete
Wie das?
Na, wenn Du ganz normal neue 18er Aluspulen zu erträglichen Preisen kaufen kannst, wirst Du nicht überzogene Gebrauchtpreise zahlen, oder?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Schon klar....

......aber ich habe gerade eine uns beiden bekannte Adresse gecheckt und kann nicht erkennen, wo da der Segen herkommen sollte? Wink
Bert
Zitieren
Zitat:Frank postete
Na, wenn Du ganz normal neue 18er Aluspulen zu erträglichen Preisen kaufen kannst, wirst Du nicht überzogene Gebrauchtpreise zahlen, oder?
Die Preise werden ja nicht für irgendwelche Aluspulen bezahlt, sondern für spezielle, die optisch und in Sachen Markenaufdruck zu bestimmten Geräten passen. Daran wird wohl auch Neuware nichts ändern.
Zitieren

Zur Abwechslung mal wieder was 'kurioses' aus der Studer-Ecke: zweimal ist sie liegengeblieben, die gute A-810 (zuerst für SK 2500, dann für 1500), nun waren wohl auch 2000 nicht genug, nachdem sie tagelang bei 1100 stand: das macht zumindest die Gebotsstreichliste glauben!

Wobei diese Unart in letzter Zeit auch bei anderen hochwertigen Auktionen beobachtet werden konnte. Eine neue 'Masche'?

PvS

PS: Apropos Masche... und noch so'n Schnellgewinner, der kurz nach Erwerb inkognito wird und dem Zweitdümmsten - äähh: Audio-Bruno das Feld überläßt... und eine weitere Fundstelle...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
Durch die im letzten Jahr eingeführte Ebay-Verschleierungstaktik läßt sich ja jetzt nicht mal mehr erkennen, ob der Bieter selbst auf seine Sachen mitbietet.
Vorher ging das ja noch in beschränktem Maß, wenn man sich die Beurteilungen der Bieter angesehen hat und dann sehen konnte, ob deren verkaufte Artikel aus der selben Stadt stammten.

Aber das ist wohl zwecks Gewinnmaximierung seitens Ebay so gewollt.
Die verdienen an jedem Beschiß ja ordentlich mit.
Mit Datenschutz hats jedenfalls nichts zu tun; Ebay und deren Kalfaktor "PayPal" stehen ja. wie fast alle amerikanischen Unternehmen auch, nicht gerade im Verdacht, seriös mit den Daten ihrer Milchkühe umzugehen.
Bert
Zitieren
Das hier ist auch nicht schlecht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

Ein nicht funktionsfähiges Gerät (Riemen) für 400,- EUR...... Smile
Bert
Zitieren
Hallo!

Die beiden Auktionen über je 3x UHER-Aluspulen (mit u. ohne Band)
sind für den VK erfolgreich beeendet worden:
ohne Band = 24,16 + Porto
mit Band = 41,50 + Porto

Anm. zu "getürkten" Auktionen:
Sicher gibt es diese Fälle u. a. durch die o. a. "Verschleierungstaktik"
häufiger als in der Vergangenheit. Aber ich denke, daß der Prozentsatz
von Manipulationen (-sversuchen), gemessen an allen "ordentlich" ver-
laufenden Auktionen, sehr klein ist. Aber natürlich trotzdem zu hoch!

Grüße
Wolfgang
Zitieren
Hier gibt´s eine seltene Bandmaschine, und sogar mit Verstärker:

http://cgi.ebay.de/TELEFUNKEN-MUSIKUS-10...19bb1adf6f

Frank
Zitieren
Das Teil hat sicher einen magnetischen Tonabnehmer!

Gruß
Reinhard
Zitieren
Das Gerät ist defekt! Da fehlt der zweite Wickelteller.

Wolfram
Zitieren
Hallo Leute,

das ist ganz klar eine "Bnad"machine - wir verstehen nur das Prinzip
nicht. Das "Bnad" ist nämlich unter dem grossen "Bnad"teller
und treib diesen an.

Auweiah... ...Leute gibt's , die gibt's gar nicht.

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
In der französischen Bucht schwimmt gerade ein Drahttongerät.

Ist natürlich selten, sowas. Ist auch recht gut erhalten, das schöne Stück.

Haltet Euch aber trotzdem gut fest beim Blick auf das Mindestgebot:
http://cgi.ebay.fr/POLYFIL-MAGNETOPHONE-...19bd263e89

So, ich geh jetzt mal in meinem Keller nachschauen, ob da nicht auch ...

Gruss
TSF
Zitieren
... das ist doch fast geschenkt - wenn man bedenkt was ein Tanker kostet ...
Grüße
Wolfgang
Zitieren
Jaja,
Ebay macht die einen reich, die anderen schlau.


Smile
Bert
Zitieren
Aha, der Verkäufer hat nun noch eine Nacht drüber geschlafen und beim Mindestgebot eine Null gestrichen. Jetzt ist es nur noch vier- statt fünfstellig.
Aber noch immer happig.

Mal sehen, ob den kommenden Nächten weitere Nullen zum Opfer fallen.
Es bleibt spannend.

Gruss
TSF
Zitieren
´
Na, immerhin hat er es in der Wohnung gelagert und nicht im Keller oder Speicher. Interessant ist der Grund, warum er das Gerät nicht getestet hat: Er hat Angst, etwas kaputtzumachen. Dan ist wohl ein Netzkabel dabei.

Wie er dann zu der Behauptung (unter Eigenschaften) das es nur leichte Gebrauchsspuren hat und ansonsten funktioniert?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Zitat:Frank postete
Wie er dann zu der Behauptung (unter Eigenschaften) das es nur leichte Gebrauchsspuren hat und ansonsten funktioniert?
Das ist Brauch!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
http://cgi.ebay.de/Rote-Alu-Spule-/15045...2307edfe62

Hat hier jemand versucht eine Tonschreiberspule "nachzubohren"?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Wärs ein Moped, stünde

Tunning !!!

darunter.
Bert
Zitieren
Wer immer schon ein eigenes Radiogeschäft haben wollte:

http://cgi.ebay.de/RADIO-FERNSEHLADEN-AL...563dd9055c
Zitieren
Hallo,

sehr hübsch! :daumen: Der Preis natürlich auch, aber er scheint für für einen Sammler auch angemessen zu sein. Was ich vermisse: kein einziges Tonbandgerät? :oah:

Gruß Jens
Zitieren
Beim Stöbern fiel mir diese Auktion hier http://cgi.ebay.de/REVOX-A77-Bandmaschie...dmaschinen auf. Besonders interessant das letzte Bild! Da steht auf dem Beiblatt des ehemaligen Verkäufers oder Vermittlers doch glatt "Neupreis 3750 DM"! :oah:

Ich glaube ja nun vieles, aber nicht alles. Selbst die Kofferversion der A77 mit eingebauten Lautsprechern war nie und nimmer so teuer. Oder doch nur ein "Vertipper", denn 1750 DM könnte ja hinkommen?

Gruß Jens
Zitieren
Hallo,

na, wer traut sich? Neueinsteiger können sofort mit einem Fundus beginnen!

http://cgi.ebay.de/80-Tonbandgerate-Uher...4152f7151c

Gruß

Peter S.
Zitieren
Solche Bilder sind für mich eine Art "Memento Mori".

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo!

Das nenne ich mal einen "todsicheren" Scheidungsgrund...

Aber Photos machen und herausfinden, was da so alles ein-
gestaubt herumsteht, würde ich schon sehr gerne.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
hi hi ... hab´s mal auf die Beobachtungsliste gesetzt ... bin mal gespannt. Obschon, Herne ist nicht so weit weg; aber ´n Scheidungsgrund wär´s allemal !!!! :ugly2:
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Ist zwar Foto, aber trotzdem interessant.
Hier hat einer Bilder geklaut und wird dafür gleich an den Pranger gestellt. Geschieht im recht:
Ebay 330499156909

Er hat die Bilder hart mit Taunusreiter verlinkt. Der hat das gemerkt und die verlinkten Bilder bearbeitet.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...3D1&_rdc=1

Schön teures Foto.

Die anderen Fotos des Verkäufers werden wohl nicht so viel Geld bringen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Moin,wenn da mal nicht die meisten glauben,dass sie das Gerät bekommen,dann ist das Theater perfekt. Wer gibt soviel Geld für ein Foto von einer Anlage aus?

Gruß Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Ich versteh die Welt nicht mehr, Warum ist ein Foto einer Uher Kompaktanlage so hochpreisig angesiedelt ?
Kopfschuettel.
Ich putze hier nur...
Zitieren
Weil kompetentes Lesen eine aussterbende Kunst ist?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Ich glaub es auch bald. Naja, hoffentlich nimmt das ein gutes Ende dort.
Ich putze hier nur...
Zitieren
Ihr Kunstbanausen!

Ganz klar, hierbei handelt es sich um ein "Kunstwerk"! HURZ!!!

Grüße Bernd

Zitieren
Hallo!

Aktuell stehen jetzt wieder 1Euro "auf der Uhr".
Ablauf war vor einigen Minuten.
Was ist da passiert???

Grüße
Wolfgang
Zitieren
Hallo,

möglicherweise ist Ebay auf die Auktion aufmerksam geworden bzw. gemacht worden.

Grüße
Ralf
Zitieren
Das musste der ganz klar abbrechen,denn jetzt steht im Titel "Foto-Uheranlage",vorher stand nur Uheranlage .

Gruß Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Neeneenee. Das "FOTO" stand schon am Sonntag drin, als mich Wolfgang auf diese Auktion aufmerksam gemacht hat. Da ich gerade am Capstanrad in einer Report austauschen war, habe ich dieses Detail beim ersten Blick nicht ausreichend gewürdigt und musste mit der Nase darauf gestoßen werden.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Ehrlich,so genau hab ich da auch nicht geschaut? Aber was zum Henker ist da nun passiert?

Gruß Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Moin.

Wegen dem Hinweis zu der Auktion, habe ich gleich "kompetent" gelesen.
Als ich die Gebotshöhe sah, dachte ich nur: wenn der da nicht einschreitet und die Bieter aufklärt, ist er ein Schw...

Kann ja sein, daß er erst ein zwei Tage vor Ende selbst geguckt hat, was geboten ist.
Vielleicht hat er dann alle zu hohen Gebote gestrichen (in diesem Fall dann wohl alle) und die Auktion normal auslaufen lassen, um vielleicht noch einen regulären Preis zu erzielen.
Leider kann man bei ebay ja nicht mehr sehen, ob die Auktion ganz durch gelaufen ist, wenn´s kein Gebot in der Liste gibt.
Meinem Gefühl nach, könnte letzteres durchaus sein.

Interessant wäre, wenn er sie wiedereinstellt, ob er den Text auffällig ändert, oder so läßt. Ein bischen "anrüchig" hat er die Beschreibung ja wohl absichtlich gemacht.

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
Leicht OT: Selbst wenn der Angebotstext keine Tücken birgt, kriegt man bei Online-Auktionen nicht immer das, was man ersteigert hat.

http://www.bild.de/BILD/news/leserreport...efert.html

:grins:
Zitieren
Hallo!

Hier war zwar "drin", was die Beschreibung versprach.
Der erzielte Preis läßt mich aber erschaudern...

abgelaufene ebay-Auktion:250747810966

Das ist weit über Neupreis, der m. W. so um die 300DM
gelegen hat (was auch schon heftigst ist).

Grüße
Wolfgang
Zitieren
...für den Preis kann man sie bald schon beim Sattler neu fertigen lassen, eine Prägepunze mit "UHER" drauf in der Gießerei obendrein. Ein Irrsinn.
Oder hat irgendeine Szene die Taschen für en vogue erklärt und magersüchtige
Models laufen damit auf und ab?
Den Verkäufer wird's freuen...

Gruß
Peter S.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste