CDMasterPro auf W2K ?
#1
Hallo Gemeinde,
ich bin von W98SE zu W2K umgestiegen, und leider hat sich herausgestellt,
daß sich das o.g. Brennprogramm leider nicht installieren läßt. Den damaligen
Hersteller kann ich nicht kontaktieren, denn den gibt es nicht mehr.
Ist das das KO für dieses von mir sehr geschätzte Programm?
Die Fehlermeldung lautet: 'Target OS nicht gefunden'
Oder gibt es da eine Trickmöglichkeit?
Gruß
Heinz
Zitieren
#2
Hallo Heinz,

wenn Dein W2k das letzte Servicepack installiert bekommen hat, kannst Du unter Programmeigenschaften einen Kompatibilitätsmodus einstellen. Probier das bitte mal aus.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
Hallo Michael,
wegen des Servicepacks kann ich nichts sagen; ich habe die W2K-CDR tatsächlich dem Papierkorb meines letzten Arbeitgebers entnommen.
Ich meine, ich komme an die Programmeigenschaften nicht ran, da dem CDMaster die Installation verweigert wird und sofort die o.g. Fehlermeldung kommt.
Zwar kann ich vom W2K aus zum CDMaster auf dem parallelen ME-System zugreifen, nur ist das, was dann erscheint, nicht brauchbar.
Mein Ziel ist es, nur noch EIN Betriebssystem am PC zu haben (vorzugsweise W2K) und auch den CDMaster weiter betreiben zu können. Vielleicht wünsche ich damit zu viel? Von W98SE und ME möchte ich jedenfalls weg, da es bei den beiden im Internetbetrieb zu häufigen Stockungen kommt.
Einen schönen Gruß quer über die Republik
Heinz
Zitieren
#4
Zitat:heinz postete
Von W98SE und ME möchte ich jedenfalls weg, da es bei den beiden im Internetbetrieb zu häufigen Stockungen kommt.
Das ist eine gute Entscheidung. W2K und XP sind um Längen stabiler, von der Unterstützung für aktuelle Hardware mal ganz abgesehen.

Aber was gefällt Dir an CDMaster Pro (das ich nicht kenne) so außerordentlich gut, daß Du es unbedingt behalten möchtest, obwohl es nicht mehr weiterentwickelt wird? Reine Gewöhnung, oder hat es irgendwelche besonderen Features, die Du benötigst?

Eine freie Alternative findest Du z.B. hier: http://infrarecorder.sourceforge.net .

Edit: Das aktuelle Servicepack für Windows 2000 kannst Du unter http://tinyurl.com/2mfbxk herunterladen.
Zitieren
#5
Hallo Timo,
vielen Dank, das mit dem SP war wohl der entscheidende Tipp.
Nun sieht es besser aus; noch nicht ganz so , wie es sein soll, aber das Programm ist ja noch mit dem parallelen ME System verknüpft. Also steht Arbeit an: neue Systemplatte (nur noch W2K) erstellen. Meine Frau wird begeistert sein, wenn sie nicht mehr auswählen muß.
CDMasterPro ist ein altes, kleines, spartanisch ausgestattetes Brennprogramm nur für Audio und Daten (MP3s kann er zwar schreiben, die Dateien müssen aber anderswo erstellt werden). Gewöhnung? - Klar, das auch, aber das Spartanische hat auch seine Vorteile. Da ist nicht mehr da als das, was ich brauche. Bei anderen Programmen finde ich mich manchmal im Optionendschungel schlecht zurecht. Und was mir besonders gefällt: man kann tun was man will, auch nach einem versehentlichen Löschen bleiben alle Daten erhalten, denn die muß man manuell löschen, wenn man sie nicht mehr braucht. Das dürfte auch bei anderen Programmen einzustellen sein, aber.... siehe oben, mit den Optionen habe ich es nicht so. Mangel an Interesse. Musik höre ich furchtbar gerne, auch die dazugehörenden Geräte interessieren mich, während mich die (zugegebenermaßen unverzichtbare) Arbeit am PC anödet und langweilt. Es sei denn, ich bin gerade im Bandmaschinenforum. Big Grin
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste