Tandberg TCD-440a Laufwerkssteuerung
#1
Moin, moin,

zur Zeit überlege ich, ob ich es wage, einen TCD440a aufzuschrauben.

Das Laufwerk spinnt nämlich. Soll heißen:
Bei Play fährt der Kopfträger an, das Band ruckt kurz und das Gerät geht wieder auf Stop.
Bei schnellem Vorlauf geht gleichzeitig Play mit an; der Tonkopf fährt an und das Band läuft langsam vor, ohne daß - bis auf ein leises Pfeifen - etwas am Ausgang zu hören ist
Bei schnellem Rücklauf tut sich nichts.
Ein erneutes Auslösen der Play-Funktion leuchtet zusätzlich die LED für den schnellen Vorlauf mit auf und das Gerät verhält sich wie oben unter schnellem Vorlauf geschildert.

Ich befürchte, hier ist ein IC auf dem Wege ins Nirvana. Angedenk der bekannten Steuerungsprobleme bei den TD20a und deren E-Teil-Versorgungslage wollte ich Euch fragen:
-Kennt jemand den Fehler und seinen Verursacher.
-Wisst ihr, ob es noch spezifische E-Teile für den TCD-440a gibt.

Danke vorab.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hallo Mathias,

wende Dich mit Deinen Sorgen an den Tandberg Zentralservice (02191 4613277). Dort gibt man gerne Auskünfte, bzw. kann Geräte in Stand setzen lassen. Den von Dir erwähnten Engpass bei Ersatzteilen, insbesondere zur TD 20 A kann ich nicht bestätigen - es gibt noch vieles. Sollte ein bestimmtes Teil tatsächlich nicht mehr zu haben sein (z. B. diverse Schalter), findet man beim Tandbergservice meist eine brauchbare alternative Lösung.

Grüße

Helmut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste