Firma König Elektronik gesucht
#1
´
Leute, ich suche eine Firma König- Elektronik. Dies Firma hat unter anderem Prüfcassetten mit Stroboskop vertrieben.

Das Firmenlogo besteht aus dem Wort KÖNIG in einem Rechteck, die Buchstaben sind breiter als hoch. Ich meine dieses Logo schon öfters gesehen zu haben, ich meine in Verbindung mit gelb. Und irgendwie schwirrt in meiner Erinnerung die Verbindung von König und Zeilentrafo herum.

Jedenfalls hat googeln zwar mehrere Treffer zu König - Elektronik gebracht, aber entweder erkennbar falsch oder ohne Adresse. Wenn mir jemand die Adresse oder zumindest der Ort dieser Firma nennen könnte, wäre ich recht dankbar.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Wenn es mich nicht täuscht waren diese Kassetten in einem der Bluthard'schen Hefte "50 Trick für den Tonbandfan" oder so als Werbung abgedruckt.

Ich sehe da mal rein, ob ich eine Adresse finde, oder frag ihn, er ist doch Kunde bei dir (NAB-Adapter Wink )

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#3
Soweit ich weiß, hatte die Firma ein sehr interessantes und umfangreiches Sortiment. Ich hatte da auch gekauft. Wenn meine Infos stimmen, wurde die Firma aber vor ein paar Jahren abgewickelt...
Zitieren
#4
´
So eine Anzeige mit der Kassette habe ich als nicht scanfähige Kopie, da steht keine Adresse drauf, aber die Anzeige ist in einer englischsprachigen Publikation erschienen.

Herr Bluthard ist auch zur Zeit im Urlaub.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Frag mal beim Krause in Stuttgart nach, ob der noch was hat....

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#6
Zitat:Frank postete
Das Firmenlogo besteht aus dem Wort KÖNIG in einem Rechteck, die Buchstaben sind breiter als hoch. Ich meine dieses Logo schon öfters gesehen zu haben, ich meine in Verbindung mit gelb.
http://www.elektrozine.be/functions/shop...=6&HID=269
Zitieren
#7
Die Firma König existiert seit ca. 4 Jahren nicht mehr.
Einen Teil der ehemaligen König Produkte kann man evtl. noch bei ASWO bekommen. Die ASWO Produkte sind nur über Elektronik/Fernseh Fachhandel zu beziehen. Wende dich einfach mal an die Fernsehwerkstatt deines Vertrauens.

David

EDIT: Richtig. König und Gelb passt gut zusammen. Die Firmenfarben waren Schwarz/Gelb. Und auch mit den Zeilentrafos hast du recht: Die hiessen immer FATxxxx.
Zitieren
#8
Tja, dann ist wohl nix mehr.

@Frank:
Das Bluthard'sche Buch "50 Experimente mit Tonband + Cassette" nennt als Adresse:
Postfach 1120
6101 Reichelsheim

Aber das ist gut 25 Jahre her... das Lager oder was davon übrig ist kann überall herumliegen.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste