SENNHEISER EM 1008 Empfänger
#1
Hallo liebes Forum.
Ich habe ein Gerät eines niedersächsischen Mikrophonherstellers der mich nicht eingestellt hat auf dem Flohmarkt gekauft. Es handelt sich um einen Empfänger für Funktmikrophone mit der obigen Typenbezeichnung. Das Gerät scheint aus den 60er Jahren zu stammen da es durchgängig (!) mit Germaniumtransistoren bestückt ist.
Hat jemand die technischen Daten und besser noch einen Schaltplan für dieses Teil?
Wie häufig sind die passenden Mikrophone? Ist der Betrieb heute überhaupt noch erlaubt? Das Gerät kann 2 Festfrequenzen um 37 MHz empfangen. Habe ich mir da was aufschwatzen lassen was ich eh nicht gebrauchen kann?
Ich bin dankbar für jede Information.
Zitieren
#2
Hallo Matthias
Zum Thema Betriebserlaubnis hilft dir das vielleicht ein wenig weiter.
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/1820.pdf
Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Der Betrieb scheint noch erlaubt zu sein.
Ich kann aber nicht ersehen ob eine Genehmigung erforderlich ist.
Andererseits, 10mW EIRP, da kräht kein Hahn nach...
Zitieren
#4
Oh, sind sogar 50mW...
Zitieren
#5
*** Ich habe den Thread ins Verstärker... Board wegen des nicht direkt TB-bezogenen Themas verschoben***

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Es handelt sich um einen Empfänger. Das steht aber im Post.
Zitieren
#7
Ich denke hier steht es noch richtiger.
Zitieren
#8
Hallo Matthias
Bei deinem Gerät besteht keine Genehmigungs- bzw. Meldepflicht.

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/90f...ne_du.html

Gruß Ulrich
Zitieren
#9
Hier ein Bild nach der 1. Reinigung.
[Bild: EM1008.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste