Philips N7150 Zählwerksriemen wechseln
#1
Wer hat einen brandheissen Tipp, wie ich den Zählwerksriemen auf die Riemenscheibe "oben" am Bandteller aufziehen kann? Ich habe zwar ein SM in abgespeckter Form, werde aber aus der Explosionszeichnung nicht schlau. Mittlerweile habe ich schon bestimmt einiges vernudelt und die Achse ist immer noch nicht frei.

Gruß, Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#2
Kleiner zwischenruf:

Wen du das so wie so machst, tue dir Selber ein Gefallen und Tausche die Kabeln vom Netzschalter zum Trafo (220V) aus daa diese Verdammt Dünn sind.

Wen da Etwas Mehr strom drauf kommen Sollte, Fackelst du dir die bude ab. Die 220 V Kabeln sind So Dünn das Laut Heutigen normen, wurde man Hier nicht Mahl 24 V durchijagen, geschweige von 220 V.
Dabei liegen diese unternormten 220 v Kabeln zusammen Verlegt mit den motoren stromversorgung wo niedrigspannung durchleuft.
Ein isolierung defect und du hast da 220 V in den Motoren.

Was Sich dabei Philips Dachte weis ich nicht aber Sowas ist Lebensgefährlich.

Da, Alls ausgebildeter Elektriker kann Ich nur noch Kopfschütteln und So eine kiste kommt mir am jeden fahl nicht Mehr im Haus.
Zitieren
#3
Mein Problem habe ich mittlerweile gelöst. Bin an meine Vorräte gegangen und habe an einem separaten Teil geübt. So habe ich die Lösung gefunden. Was sich die Philips-Leute dabei gedacht haben, ist mir unklar.

Man muss letztlich einen Sprengring durch einen Schlitz in der großen schwarzen Plastikschraube, welche den Spulenteller von der Rückseite in der Höhe fixiert, lösen. Dann kann man die Welle (Achse oder Welle?) so weit bewegen, dass der alte Riemen raus und der neue eingefädelt werden kann. Nun erklärt sich mir auch ein Schrottteil, bei dem diese ganze Geschichte vermurkst war. Der Besitzer wollte wohl auch den Zählerriemen wechseln. Fotos habe ich gemacht.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste