Dictaphone
#1
Hallo,

Aus dem Elektromüllbehälter hatte ich letzte Woche ein Diktiergerät gefischt.
Es ist vielmehr ein Phonotypie-Abspielgerät, voll elektronisch mit stufenlos verstellbarer Bandgeschwindigkeit, Klangsteller und LCD-Anzeige. Marke: Dictaphone 1704, Bj um 1990, aus der Schweiz.

Obwohl ich mit beiden Füßen im Schrottbehälter stand, konnte ich das dazugehörige Steckernetzteil nicht finden. Auf dem Gerät angegeben ist: 17,7V~ , nur solche Spannungen liefen verstellbare Universal-Steckernetzteile nicht, und auch noch Wechselspannung! Hat jemand eine Idee?

Eine Fußsteuerung war auch noch dabei, aber versifft und angebrochen. Ich habe sie also liegenlassen. Ich hätte allerdings den sonderbaren Stecker mitnehmen sollen. Das nächste mal gehe ich eben voll ausgerüstet zum Müllplatz: Schraubenzieher, Zangen, SeitenschneiderSmile

Grüße,

Thommy
Zitieren
#2
...selber bauen...

Mit ein bischen Sucherei findest Du einen passenden Trafo - viel
Strom wird der nicht zu liefern haben.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Jo, selber bauen. Trafos mit 18V gibt's standardmäßig, das bisschen mehr Spannung wird das Ding nicht stören.

David
Zitieren
#4
Also gut, die nötigen Brocken kommen auch auf meine Reichelt-Bestelliste für nächsten MonatSmile

Ich berichte dann.

Grüße

Thommy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste