Für Schnell-Entschlossene: YMO auf NDR-Info
#2
Hallo Matthias,

hat mich etwas Zeit gekostet Deinen Tip mit dem Gelben Magischen Orchester in Hörbares umzusetzen, denn über UKW bei rund 300 Kilometer Entfernung kann ich mit meinem super getunten Sony ST-4950 (Frontend-Tranisistoren mit grösserem beta eingebaut, neuer Frontend und ZF-Abgleich, Ratiodetektor auf minimale IM-Verzerrungen justiert, wie schön wenn man auch einen modulierbaren Messender -früher mal hatte- aber immer noch keine Vier-Ebenen-12-Elemente-Antenne auf dem Rotor hat. Den UKW-Sender vom NDR in Hamburg kann ich immer noch nicht rauschfrei empfangen, also schneide ich den Tonunterträger vom TV-Programm mit.

Hier kann man sehen wo er (der Tonunterträger) denn liegt:
http://www1.ndr.de/unternehmen/technik/f...nzen8.html
zu finden auf 7,74 und 7,92 MHz in Stereo.

Kommt ihr alle noch mit?

MFG
H A N N S -D.

P.S. xxxxfehlindormation gestrichenxxxx und Änderungen
Die Musik von YMO ist wohl ganz was anderes (oder?) vermutlich weil früher?; vor seinem (Sakamotos) weltweiten erfolg? habe gerade mal reingehört, hat wenig mit dem zu tun, was ich von Sakamoto kenne (viel zu wenig). Drei Etagen rauf, Videocassette in den Recorder (vorher den Tonunterträger von NDR auf 7,92 MHz eingestellt, eine Stunde Aufnahme im Longplay-Modus eingestellt) und wieder drei Etagen runter (ins Studio), das hält fit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Matthias M - 14.07.2007, 21:01
[Kein Betreff] - von hanns-d.pizonka - 14.07.2007, 22:10
[Kein Betreff] - von Matthias M - 14.07.2007, 23:42
[Kein Betreff] - von PeZett - 18.07.2007, 23:27
[Kein Betreff] - von Matthias M - 19.07.2007, 09:21
RE: - von timo - 04.04.2023, 20:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste