"Die Neuen" im Forum und wie man mit ihnen umgeht
#1
Dieses Nebenthema entstand im aktuell laufenden thread über die Renaissance des Tonbands, in Posting #4

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=6674

Zitat:oldie54 postete
(...) ,nur mit dem Schreiben als Neuling in einem Forum ist das immer so eine Sache.Ich habe die letzte Zeit viel im Forum studiert und festgestellt das man sich untereinander hilft und kennt,kommt ein Neuer sind alle mehr oder weniger zurückhaltend und geben nur hinweise wie kannst du deine Maschine verschicken ohne das sie Schaden nimmt,ist es ein Bekanntes Langjähriges Mitglied werden Schaltpläne angefordert ,tips gegeben woran es liegen könnte und die Seiten werden immer mehr und länger,da wundert es nicht wenn neue im Forum nicht viel Schreiben oder wieder schnell verschwunden sind. Was mein Vorgänger geschrieben hat bestätigt meine Beobachtung im vollen Umfang.Neue suchen nur Tips und Informationen und sind wieder verschwunden,also sollen sie gar nicht erst kommen.Das sind schöne Sätze für alle die neu gekommen sind .Sicher wird es auch an der Art des Neuen liegen wie er sich einführt im Forum,aber auch dieses Geschick ist nicht jedem gegeben und ich meine immer jedem eine Chance die ich hier leider vermisse.Ich meine auch das jeder im Forum gezielt Infos sucht, das mach ich auch und dafür ist das Forum glaube ich unter anderem auch da,ich habe aber auch schon einen Artikel Kostenlos angeboten ,da kam nicht mal eine Antwort obwohl er gesucht wurde, kann ja sein das es hier im Forum normal ist, aber das muß man erst einmal verstehen,damit meine ich allgemein ,jeder der neu im Forum ist muß sich erst einmal an die Verhaltensformen der anderen Mitglieder und vor allen Dingen auch die Funktionen im Forum gewöhnen.So jetzt könnt ihr mich federn teeren steinigen ,egal ,das mußte raus .


Gruß an alle im Forum, den wilden Westen mit den Raucherspulen und die nach Tips Suchenden in der Hoffnung das sie fündig werden.

Oldie54
=> Oldie54