B & O vs. Tesla - Wichtige Frage !
#1
Die Frage Stellte ich auch im Nachbar Forum aber da Kommt nichts, Deswegen nun Die Frage auch Hier:

Ich Suche Dringend infos über die B & O Tonbandgeräte Produktionen.
es Geht um Volgendes:

Im Rumänischen Hi Fi Multimedia forum, kommt die Behauptung das die Tesla B 90 / B 93 eine Zusammenarbeit mit B & O sind und das auch B & O diese Geräte in den 70'ern Hergestellt Hat. Nun weis ich nicht ob das nur ein Gerücht ist oder Tatsechlich fand auf Design ebene oder wie auch immer eine Derartige Zusammenarbeit Stat zwischen B & O und die Tschechischen Tesla Werke?

Was Die B 90 / B 93 auf Design Ebene ist es Möglich, da B & O ist auch Heute Bekannt für derartige Adwangardistische Futuristische Abnormale Designs.
Zitieren
#2
Eines unserer neueren Forumsmitglieder, der Roland, sammelt B & O Geräte. Vielleicht weiß er hier bescheid. Du kannst auch mal seine Seite besuchen:

http://www.rolandz.de.vu/
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Da ist nichts Abgebildet. Es Kann Sein das hier nur eine Direkte Zusammenarbeit mit Tesla und nur Für Tesla Statfand und das Gerät unter den Name B & O nicht Geführt ist.
Bei Der Sache Tape Ich im Dunkeln Schon Seit fast 8 Monate.
Zitieren
#4
Hallo Einar,

die Tatsache, daß auch Tesla in der Vergangenheit avangardistisches Design verwendet hatte, ist sicher kein Indiz für eine Zusammenarbeit.

Und mir ist auch kein anderes Indiz für eine solche Kooperation bekannt.
Die drei B+Os, die ich hatte, zeigten jeweils nicht die entfernteste Ähnlichkeit mit den mit bekannten Teslas. Abgesehen davon war die erste B+O "Made in England"

Wenn ich mir die Teslas vor Augen führe, kann man unter den "Plastikgeräten" von tesla durchaus Verwandschaften der B90/93 mit den anderen in der Umsetzung feststellen.
Mit B+O, die ja nicht unbedingt für die Verwendung von Kunststoffen bekannt waren, sehe ich keine Verwandschaft.

Ich würde Deine Bekannten mal fragen, wie sie auf die Idee der OEM-Fertigung bei B+O im nicht eben Billiglohnland Dänemark kommen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
Keine Ahnung.
Was Das Bandantrib Betrifft, Das was in der B 90 / B 93 drinn ist Wurde mit Geringfügige Stabilitätsenderungen bis zum Schluss Eingesezt (CM 160).

Hier Geht es grundsäzlich um das futuristische Design der B 90 / B 93, Gemeint das Extra Flaches Gerät und die Querspulen. Ein Derartiges Futuristisches Design könnte man den B & O's zutrauen.
Sogar COLANI wurde es Bringen. Big Grin
Colani Designt auch für jede Menge F.A.'s ohne Sein Merkmahl ein zu Tragen. Könnte nicht auch hier so Ein Fahl Sein?
Zitieren
#6
Zitat:EinarN postete
Im Rumänischen Hi Fi Multimedia forum, kommt die Behauptung das die Tesla B 90 / B 93 eine Zusammenarbeit mit B & O sind und das auch B & O diese Geräte in den 70'ern Hergestellt Hat.
Hallo Einar!

Kannst Du die jeweiligen Beiträge mal hier verlinken und grob übersetzen, was da steht? Vielleicht ist das ja bei der Klärung hilfreich.

Ich habe gerade mal in dem Forum gesucht, aber das einzige, was ich da zu dem Thema finde, ist Deine Frage:

http://www.hi-fi.ro/fhifi/viewtopic.php?t=17041

Gruß,
Timo
Zitieren
#7
Ja. Das ist meine Frage, Fast Identisch Wie Hier.
Ich Budelte dort Herum und Finde Selber den Beitrag nicht.
da war einer was im berech PUBLICITATE (Werbung) eine B 93 zum Verkauf Angeboten hat, Angeblich mit den Vermerk das B & O drauf Steht, Jedoch Ohne Bildern und das es ein Import von Holland Sei. Am Ersten Blick Achte ich nicht Drauf aber nun nach einige Monate Erinerte ich mich daran und Beginnte zu Buddeln.

Es wird mir nichts Anderes übrig bleiben, als Anfangen dort im Bereich PUBLICITATE alle Verkaufsangebote zu durchsucen weil die Suchfunktion Bringt es auch nicht. Der titel war etwas mit Mehrere Geräte dazwischen auch Akai's.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste