Suche Tonbandexperten Raum Mindelheim / Bayern
#1
Otto Striebel
Kirchheim
Bayern

Hallo.

Gibt es hier in diesem Forum einen Tonbandexperten aus dem Raum Mindelheim in Bayern?
Ich habe 3 wertvolle Tonbänder zur Zeit in meinem Besitz, aber kein Gerät um sie abzuspielen und auf DAT zu kopieren.
Auf den Tonbändern sind Hörbilder von Reinhard Raffalt aus den fünfziger Jahren.

Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Otto Striebel
Zitieren
#2
Lieber Otto,

stammen deine Bänder mit Raffalt-Hörbildern direkt vom BR, bei dem unser Wahlitaliener ja nun zuhause war? Sollte dem so sein, ist nicht auszuschließen, dass aufgrund der universellen Anforderungen Raffalts mit 76,2 cm/s produziert wurde. Sollten hingegen Amateurkopien ab BR-Sendung vorliegen, kämpft man natürlich mit eigenen qualitativen Grenzen.

Ich kriege die Sachen von deinen Bändern sicher herunter, sofern diese nicht nurmehr schmieren. BASF L-extra war zu diesen Zeiten ein Aspirant dafür..
Solltest du Interesse an meiner tonmeisterlichen Unterstützung haben, wäre eine Kontaktaufnahme (Mailadresse im Mitgliederverzeichnis unter PhonoMax) vielleicht sinnvoll. Ich lebe in München, was ja im weiteren Sinne zum Einzugsgebiet des Fugger-Landes gehört.

Hans-Joachim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste