LS Relais für ReVox B285
#1
Liebe Gemeinde!

Wer kann mir eine Quelle nennen, bei der ich das Lausprecherschutzrelais eines ReVox B285 günstig beziehen kann?

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Was ist an dem Relais denn so besonders? Kann man da kein Standardrelais nehmen?

Kannst du ein Foto von dem Ding machen und hier posten? Dann könnte man evtl. mehr sagen.

David
Zitieren
#3
Hi David,

vielen Dank für Deine Nachfrage.

Es ist eine schlankes Relais mit zwei Anschlußreihen, könnte DIL - Breite sein.
Das Relais verfügt über vier Schließkontakte die zu zweier Paaren auf der Platine zusammengeschaltet sind.

Foto und Typbezeichnung des Relais folgt zum Abend.

Ich htte die Hoffnung, dass einer die/der Mitlesenden das Relais kennt und eine günstige Bezugsquelle aus eigener Erfahrung nennen kann.
Es ist wohl nicht gerade selten, dass dieses Relais im B285 schlappmacht. Bei ReVox selbst wird man in aller Regel fündig, jedoch muss ich mir den elitären Apothekenpreis für die Klappertechnik von Relais nicht zwingend antun.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Gibt es hier keine(n) der an ReVox herumbastelt?

Ich suche exakt zwei dieser Relais :

http://www.mercateo.com/p/108EL-127(2d)9...4V_5A.html

Kennt hier jemand ein besseres Angebot, darf durchaus ein passendes Equivalent sein.

Gruß

Thomas

PS: Wenn die jemand noch übrig hat und mir überlassen möchte bin ich natürlich auch nicht abgeneigt.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Nachdem hier leider keine ausreichende Hilfestellung eingetroffen ist, habe ich mich für die Bestellung zum fast Wucherpreis entschlossen.

Die Suche hat sich damit erledigt und ich habe das Relais (SDS S4_24V_5A) beim oben genannten Elektronikschnellversand bestellt. Das war dann immer noch halb so teuer wie bei Studer/ReVox mit ihrer Edelzuschlags-Steuer auf Stangenware. Der Studer/ReVox-Preis liegt bei 70DM/Stück!

Noch ein Kommentar zum E-Preis bei Studer/ReVox und deren freien E-Teilmitversorger. Die Preisgestalltung solcher Stangenware ist eigentlich schon fast verwerflich um nicht zusagen entspricht nach meinem ermessen den Tatbestand des Wuchers.
Das ein Elektronikschnellversand stolze Preise hat ist bedingt durch die umfangreiche Lagerhaltung und damit der kurzfristigen Bereitstellung sowie schnellen Lieferbarkeit nachvollziehbar. Die Edelzuschlag-Steuer ist mir, zumindest, nicht in allen Fällen transparent.

Thomas


Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
Oh, sorry. Ich habe dein Posting leider erst jetzt gesehen.

Hm, diese Relais sind tatsächlich etwas problematisch zu bekommen.
Der Preis den RS hier verlangt ist aber durchaus im Rahmen. Viel billiger wirst du diesen Relaistyp nirgends finden.

Wie die Preisgestaltung bei Standard - Ersatzteilen funktioniert ist mir auch manchmal schleierhaft. Nicht nur bei Revox.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste