Was das heiße Wetter so anrichtet
#1
[Bild: 3e5pdD6OBXXO.jpg]

Das Bild zeigt zwei ehemals gleiche Getränkeflaschen. Das rechte Exemplar habe ich allerdings gestern leer und mit offenem Verschluss auf meinem Balkon in der Sonne stehen lassen. Als ich es eben wieder eingesammelt habe, habe ich meinen Augen nicht getraut: Die Flasche ist in allen Dimensionen zusammengeschrumpft und fasst nun statt ehemals 1,5 Litern nur noch knapp einen. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht... Confusedhocked:

(Ob der Pfandflaschenautomat das Ding wohl noch umtauscht?)
Zitieren
#2
Hallo Timo,

da hattest Du aber Glück keine große Akai- Bandmaschine auf den Balkon gestellt zu haben, sonst könnest Du heute nur noch Cassetten darauf abspielen.

Gruß

Bernd
Zitieren
#3
Hallo Timo

Das ist doch ganz klar, bei dem Inhalt hält doch kein Kunststoff. Und im Zusammenhang mit der Sonne kommt halt so was bei raus. Beim Schrumpfen von Bandmaschinen könnte aus einer GX-747 eine GX-77 werden. Umgekehrt wäre mir aber lieber Big Grin

Der Flaschenautomat wird sie sicher nicht oder bestenfalls falsch scannen. Denn die Automaten erzeugen ein optisches Bild an vielen Punkten um die Flaschen zu erkennen. Viele Kunststoffe reagieren auf Sonnenlicht, manche sollen das sogar, damit sie schneller verrotten.

VG
Michael
Zitieren
#4
Zitat:capstan postete
da hattest Du aber Glück keine große Akai- Bandmaschine auf den Balkon gestellt zu haben, sonst könnest Du heute nur noch Cassetten darauf abspielen.
Ich hätte da eher bei einer Philips-Maschine arge Bedenken. Immerhin ist das Material das gleiche wie bei den obigen Flaschen. :-)
Zitieren
#5
Beware mal die Flasche auf.

Wenn wieder Winter ist, also richtig kalt, stellst Du sie erneut auf den Balkon. Mal sehen, was dann passiert. Big Grin

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#6
Zitat:GXNet postete
Viele Kunststoffe reagieren auf Sonnenlicht, manche sollen das sogar, damit sie schneller verrotten.
Ich dachte immer Kunststoff verrottet garnicht.
Ist das eine besondere Konstruktion die verrottet?

MfG Matthias
Zitieren
#7
Zitat:dl2jas postete
Beware mal die Flasche auf.

Wenn wieder Winter ist, also richtig kalt, stellst Du sie erneut auf den Balkon. Mal sehen, was dann passiert. Big Grin

Andreas, DL2JAS
Logisch, da müsste sie wieder groß werden oder?
Zitieren
#8
Zitat:Ich hätte da eher bei einer Philips-Maschine arge Bedenken.
Ware doch nicht schlecht, eine N7300 für 18'er Spulen....
Zitieren
#9
Zitat:GXNet postete
Der Flaschenautomat wird sie sicher nicht oder bestenfalls falsch scannen.
Ich hätte auch damit gerechnet, daß er die Flasche nicht erkennt und wieder ausspuckt. Erstaunlicherweise hat er sie aber vorhin anstandslos geschluckt. :-)
Zitieren
#10
Mit welcher Bandnaschine machst du denn nun deine ersten Hardcore Versuche?

Confusedonne:
Zitieren
#11
Ich hab' nur zwei Stück, und die Größe gefällt mir bei beiden eigentlich ganz gut. Es wird also bei Flaschen bleiben. ;-)
Zitieren
#12
Zitat:makaramann postete
Zitat:Ich hätte da eher bei einer Philips-Maschine arge Bedenken.
Ware doch nicht schlecht, eine N7300 für 18'er Spulen....
Hier bitte:

http://cgi.ebay.de/PHILIPS-N-7150-18-cm-...dZViewItem

Schraubverschlüsse!
Zitieren
#13
Andreas,
du meinst also, Philips hat bereits die 7300 in die Sonne gestellt.
Kann sein, das die 7150 so enstanden ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste