PR 99 Mk 2 Bremsmagnet
#1
Hallo, wer kann mir fachlich raten :
der Bremsmagnet meiner PR 99 Mk2 reagiert nicht. Ich vermute den Fehler auf der Laufwerksplatine. Kann ich eine Platine aus der B 77 verwenden Nr. 1.77.317-14 ? Worauf ist zu achten ?
Vielen Dank vorab für die Informationen.
Zitieren
#2
Hier: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=4990

kannst Du Dir ansehen wie Deine angeblich Mängelfreie dafür überraschend verbastelte AS5002 nach der Instandsetzung, samt Entfernung des Andruckfilzes bestimmungsgemäß hegerichtet ist und wieder läuft wie sie soll.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
In der PR 99 sollte ein PCB 1.77.317-81 stecken welches auch in den neueren Versionen der B77MKII Verwendung fand.
Ich habe lediglich Info's zur PCB 1.77.317-12 und nicht zur PCB 1.77.317-14. Hier bestehen jedoch leichte Änderung an Bestückung, vorwiegend an der Elektronik zur Bandendabschaltung mittels der Gabellichtschranke am Kopfträger.
Probiere es einfach aus, es sollte nichts dabei defekt gehen. Der beste Weg ist natürlich den Fehler richtig zu bestimmen und wenn ggf. am Laufwerksteuerung PCB ein Defekt vorliegt diesen zu beheben. Mehr als ein Transistor kann es hier nicht sein und evt. eine defekte Freilaufdiode.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste