Workshop bei aaanalog!!!!
#1
Hier eine eMail von Herrn Bürger, Verantwortlicher bei der bekannten aaanalog:

Zitat:...Ich möchte trotzdem den Versuch starten, mit meinem Anliegen bei Ihnen um Mitarbeit zu werben. Unser Verein fördert die Analoge Aufnahme und
Wiedergabe. Leider ist gerade bei der Aufnahme größte Aufmerksamkeit
geboten, da diese Technik vom Aussterben bedroht ist. Als erstes wollen wir
für das nächste Jahr einen Workshop organisieren in Worms-Herrnsheim. Dort
steht uns eine Mehrzweckhalle zur Verfügung. Ein weiterer Raum wird für
einen Hörvergleich eingerichtet. In der Halle sollen alle die Möglichkeit
bekommen ihre Geräte auszustellen oder zum Verkauf bzw. Tausch anzubieten.
Es soll ein Treffen für Profis und normale Tonbandbesitzer werden. Ich
möchte auch eine Datenbank anlegen (vieleicht haben Sie ja schon eine, die
wir veröffentlichen können) in dem alles gesammelt wird, wo etwas repariert
wird, wo es noch Bandmaterial gibt oder beschafft werden kann. Bitte helfen
Sie uns bei unserem Vorhaben.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Bürger

Wiesentalstr. 81
71397 Leutenbach

( +497195-2930
2 +497195-2930
mailto: Nbuerger@AAAnalog.de
Wie können wir da heran gehen? Wer kann was dort vor Ort machen?
Zitieren
#2
Was für Jobs sind denn zu vergeben? Vielleicht könnte Herr Bürger das ein bisschen näher ausführen.
Michael(F)
Zitieren
#3
Hi zusammen,

mal was zur Person:
Norbert Bürger leitet bei der AAA die Tonbandgruppe, welche natürlich auch um aktive Öffenlichkeitsarbeit bemüht ist.

Es geht hier nicht drum Jobs zu vergeben sondern, wenn ich Norbert jetzt richtig verstanden habe darum, einen Workshop aufzubauen an dem aktiv mitgearbeitet werden soll.
Dazu sollen natürlich aus allen Bereichen Tonbandliebhaber angesprochen werden.
Hintergrund ist natürlich auch Verbindungen zu knüpfen bzw. zu vertiefen sowie Kontakte zu erweitern.
Sei es von Hardware- wie auch von der Softwareseite,
Beschaffung sowie Instandhaltung.
Hier geht es um unser gemeinsames Hobby, welches es zu erhalten gilt.

Mehr weiß ich auch noch nicht, werde da aber auf der gemeinsamen Fahrt nach HH noch nachhaken.
Zitieren
#4
==> Tom

Interesse wäre grundsätzlich bei mir schon vorhanden, aber es ist mir völlig schleierhaft, wie so eine Zusammenarbeit konkret aussehen soll und könnte. Letzlich plant die AAA diesen Workshop, das ist eure Baustelle, und da müssten schon konkrete Vorstellung kommen, was ihr euch wie denkt. Im Moment ist das alles noch sehr vage, und wenn das so bleibt geht es unter.
Michael(F)
Zitieren
#5
Hallo Michael,

se geht wohl erst mal um die Frage, ob generell Interesse an so einem Workshop da ist und welche Schwerpunkte von Interesse sind.

Norbert Bürger treffe ich spätestens am Donnerstag bzw. Freitag, genauere Informationen darum werden wohl nach Hamburg fest stehen.
Wartet bitte bis dahin.
Zitieren
#6
Interesse wäre bei mir auf jeden Fall da aber mal sehen ob es was wird oder untergeht.....

Hans-Georg
Zitieren
#7
Wenn wir den thread nicht in regelmäßigen Abständen aus der Versenkung holen, wird das sicher untergehen. Wenn wir ihn aber aus der Versenkung holen, wird noch lange nichts passieren. Wink
Michael(F)
Zitieren
#8
Hallo ihr lieben,

nein, untergehen wird er nicht der Thread.

Es liegt noch nichts konkretes vor, außer das es geplant ist, eine Zusammenkunft unter den Tonbandfreunden zu organisieren.
Ein Rahmenprogramm steht noch nicht, es sind Überlegungen laut geworden die sowohl einen Teilemarkt einbeziehen wie auch privaten Ausstellern die Möglichkeit zur Präsentation bietet.
Es soll die Interessen untereinander zusammenführen, ein gemeinsames Kennenlernen und der Austausch steht zunächst einmal im Vordergrund.

Wenn das Rahmenprogramm steht, werden frühzeitig tiefergehende Informationen hier herausgehen.
Die Anfrage an die Interessierten soll auch den Umfang dieser Veranstaltung sondieren.
Eure Vorschläge bzw. Mitarbeit sollen letztendlich zu diesem Rahmenprogramm führen.
In der Verwirklichung dieser Veranstaltung erhoffen wir uns die Zusammenführung der Interessen sowie weitergehende, vertiefende Kontakte im Miteinander.
Auch im Hinblick auf die Zukunft unseres Hobbys.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste