Verkauf: N7300 Nabs Bänder
#1
Hallo, aus finanziellen Gründen muß HEUTE meine N7300, Nabs und 17 Bänder weg für komplett 200 Euro bei sofortiger Abholung in Essen. Kontakt: 0173 5443857 oder lomay@arcor.de

es ist leider eilig
Zitieren
#2
Ergänzung

ein Service-Manual ist dabei, wird auch gebraucht, da die Maschine zwar excellent abspielt, jedoch am Löschoscilator etwas nicht ok ist. Die Bänder sind 2 x 25cm, sonst 26,5 , kein Quieschen oder Kleben, alle gute Qualität, die Nabs sind die älteren von Revox und funktionieren sehr gut.

Also: ran, sie muß (leider) weg.
Zitieren
#3
Zitat:lomay postete


...........ein Service-Manual ist dabei, wird auch gebraucht, da die Maschine zwar excellent abspielt, jedoch am Löschoscilator etwas nicht ok ist..... .
Ich dachte die 7300 hätte eine einwandfreie Aufnahme "ohne Rauschen" und "ohne Unterschied zwischen Vor-und Hinterband"?
Wie soll das gehen, wenn der Löschoszillator nicht o.k. ist.
Hast du zwei 7300? Eine defekte und eine funktionierende?
Oder wird auf einer anderen Maschine gelöscht?
Zitieren
#4
Ne, das ist seit gestern so. Ich habe jedoch nicht das technische Händchen für so etwas und darum muß sie nu weg. Wenn es mir finanziell wieder besser geht, wollte ich mir dann eine 1/2-Zoll zulegen, doch durch private Mißstände muß ich jetzt erstmal alles versilbern.
Zitieren
#5
Hatte sich die N7300 seit Deiner Anfrage hier: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=6089

bis gestern selbstgeheilt?

Dann wäre es scheinbar, doch nur eine Kleinigkeit in Form eines Kontaktfehlers bzw. Wackelkontaktes.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
letztens war es anscheinend ein lockeres Kabel oder wirklich ein Kontaktproblem, denn nach dem Öffnen und dem Berühren von einigen Kabeln und mir unbekannten Teilen ging es nach dem Zuschrauben wieder. Den Hinweis mit dem Löschoszilator erhielt ich mal bei einem Elektroladen. Jetzt will ich aber erst einmal alles verkaufen, da ich die Kohle brauche.
Zitieren
#7
Ich dachte schon der Tipp bezüglich des Löschoszillators könnte von mir gewesen sein ;-)
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#8
das wäre auch möglich, hatte allerdings mangels Kenntnisse noch in einem Elektroladen nachgefragt, doch der wollte von mir erstmal 250 euronen fürs Aufmachen, da habe ich dann erst einmal selbst an den Kontakten geschaut und ein-zwei gesäubert.
Zitieren
#9
Dann mal viel Erfolg beim Verkaufen.
Zitieren
#10
Habe irgendwie das Gefühl, weder die N7300 noch die wirklich guten Alunabspulen mit Band finden hier Interesse. MELDEN !!! 0173 544 3857 und in Essen-Steele abholen
Zitieren
#11
Stelle Dein Angebot in den Marktplatz, dort findet sich sicherlich eher ein Interessent.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#12
Zitat:lomay postete
Habe irgendwie das Gefühl, weder die N7300 noch die wirklich guten Alunabspulen mit Band finden hier Interesse. ............
Ich denke hier im Forum dürfte es schwierig sein überhaupt eine 7300 zu verkaufen. Dafür gibt es hier einfach zu viele "Wissende". Wenn nicht gerade als Sammlungsergänzung und Deko, wie bei mir der Fall, werden wohl nur die wenigsten eine 7300 gerne benutzen wollen, vorallem wenn man schon Erfahrungen mit anderen Geräten gesammelt hat.
Dazu kommt noch dein geschilderter Defekt, der den Preis auch nicht gerade günstig erscheinen läßt, da die Bänder bei solchen Komplettangeboten gerne mal untergehen. Ein potentieller Käufer, der nichts selbst machen kann muß da nochmal ca. 100,-- für eine Reparatur einkalkulieren und dann sind wir schon bei 300,--.
Vielleicht solltest du mal die Alu-Spulen genauer spezifizieren, um einen größeren Verkaufserfolg zu haben. Falls es sich z.Bsp. um einwandfreie 26er Maxell XL1 auf Aluspulen handelt wird sich mit Sicherheit ein Käufer finden.
Falls undefiniertes Bandmaterial muß man halt abwägen.
Im Zweifelsfall Bänder und Maschine getrennt anbieten und die 7300 dann in der Bucht versenken.
Hier gibt es offenbar noch genügend Leute, die sich von dem "modernen Design" der 7300 verführen lassen und da kräftig drauf bieten.
Mit ca. 100,-- für die Bänder, falls in Ordnung, 70-100 für die defekte 7300 und 30,-- für die Nabs wird bestimmt ein Schuh draus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste