Qual der Wahl bei Neuerwerb
#1
Halli hallo,

habe mich ja nun mit meinem Problemfall Akai 635 DB unter Hilfe erstmals eingeloggt.
Bevor ich auf diese Seite gestossen war habe ich hier und da mal ein wenig im Net gestöbert.

Interessiert habe ich von der Akai 747 Kenntnis genommen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob sich ein Verkauf meiner vermeintlich defekten 635 DB noch lohnt und was man für ein solches Modell dann noch verlangen kann um eventuell eine 747 zu erwerben.

Bei ebay liegen ja Geräte wie die 747 sehr hoch im Kurs...ist das eigentlich gerechtfertigt?

Auch interessieren würde mich die Revox PR99, von der man sagt, sie sei bis zum Jahr 2000 noch verkauft worden und es gäbe hierzu noch alle Ersatzteile.

Was sollte und darf eine solche Maschine heute kosten?

Ich schwanke ein wenig hin und her:
Optik zum einen: Hier gefällt mir die 747 bedeutend besser.
Wirtschaftlichkeit und Alter zum anderen: Hier scheint die Studer besser abzuschneiden.

Wo werden überhaupt noch Bandmaschinen verkauft?..ausschließlich bei ebay und auf Tauschbörsen?

Kuddel
Zitieren
#2
Mit der 747 würdest du dich tatsächlich verbessern, hättest gleichzeitig aber gfs. auch mehr Probleme am Hals. Während man die 635 noch öffnen und darin werkeln kann, ist die 747 derart vollgestopft mit Zeugs, dass ein Laie sofort die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und entnervt aufgibt. Die 747 ist ein feines, aber viel zu teures Spielzeug, daher habe ich meines auch an Michael verkauft Wink

Die PR99 bietet dir eine sehr gute Ersatzteilversorgung, falls du das jemals in Anspruch nehmen willst. Ich gebe dir aber zu bedenken, daß es -vermutlich- überhaupt keine 4-Spur-Version gab, du also deine alten Bänder nicht ordentlich abspielen könntest. Von der ähnlich guten B77 gab es durchaus 4-Spur-Versionen.

Die Tascam BR20 wird übrigens noch gebaut, ist ein wirklich feines Schätzchen, selten zwar, aber nicht teurer als eine 747 oder PR99...wäre meine Wahl Wink
Zitieren
#3
Ob ich bei der Tascam wohl mein Auto verkaufen muss?

Las da soeben nen Artikel, wonach das Teilchen schlappe 4.500 Euro je nach Ausstattung kostet.

Bisken üppig.

Danke trotzdem für den Hinweis.

Kuddel
Zitieren
#4
Du mußt sie nicht neu kaufen, auch gebraucht ist sie allererste Sahne und liegt preislich bei deinen anderen Traummaschinen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste