Verpackungen
#1
Sicher hat nahezu jeder von uns schon mal das eine oder andere Gerät per Paketdienst zugestellt bekommen. Mich würden mal die interessanten, dümmsten, ekeligsten, aufwendigsten etc. Verpackungsteile interessieren, die ihr bekommen habt. Ich fange mal an:

- alte Hemden und Gardinen
- Clopapier
- Joghurtbecher und Abfall aller Art
- wie vor, jedoch noch im gelben Sack
- Holzrahmen, damit die Bandmaschine auch keine Delle bekommt
- Freiraum im Karton mit Montageschaum ausgefüllt
- Karton ohne jede Verpackungsfüllung
Zitieren
#2
- Staubsaugerbeutel
- Kaltgerätekabel (jede Menge...)
- 5,25"-Disketten zum Füllen von Zwischenräumen
- Handtücher

Einen Verstärker habe ich mal in einem riesigen Karton erhalten. Oben und unten drunter waren dann defekte ältere CD-Player als Abstandshalter/"Polsterung" zum Karton mit eingepackt.

Gruß
Niko
Zitieren
#3
Moin, moin,

den Karton ohne Polsterung kenne ich auch.

Eine AS6002 habe ich mal in Haushaltspapier eingewickelt bekommen. Drei oder vier Lagen.
Die oberen ASC-Zargen-Bleche waren verzogen

Ein echter Klassiker im Kombinationsversand: Man stelle einen Plattenspieler in die Kiste: natürlich Teller und Tonarm ungesichert, und oben drauf einen Verstärker: natürlich direkt auf die Haube ohne jedes Polster oder Abstützung.
Aber Hallo: Die Haube war zwar gebrochen, aber der Dual spielte hinterher noch!

Einmal hat mir jemand ein Gerät mit vielen kleinen (10x10cm) Feder-Kissen verpackt. Hat funktioniert.
Aus Ungarn habe ich mal ein Bandgerät bekommen, das mit (leeren) Kunststoff-Wasserflaschen abgepolstert war. Hat funktioniert.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
Da kann ich auch endlose Berichte zu schreiben ....


Ich selber benutze als Polstermaterial momentan hunderte von S-ATA Stromadaptern in Blisterverpackung ;-)
Gruß
Michael

Zitieren
#5
Zitat:Matthias M postete
Aus Ungarn habe ich mal ein Bandgerät bekommen, das mit (leeren) Kunststoff-Wasserflaschen abgepolstert war. Hat funktioniert.
Das habe ich inzwischen mehrfach gemacht, klappt perfekt. Wieso auch nicht? Wasserflaschen absorbieren Stoßenergie doch viel besser und zuverlässiger als Luftpolsterfolie (die bei schweren Geräten doch eh fast immer platzt) oder Schaumstoff.

Das einzige Problem ist, daß deutsche Wasserflaschen (anders als ungarische) inzwischen grundsätzlich bepfandet sind. ;-)
Zitieren
#6
Hallo

Alte Sofakissen von der Oma oder unendlich viel Chips.

Sehr beliebt: Gelber DHL-Normkarton ohne Polsterung (Tuner hat es überlebt)

Frechheit und pure Dummheit: Alu-Spule ohne Schuber im Jifi-Briefumschlag, Spule natürlich zerdrückt, Verkäufer meinte die Transportversicherung würde sowas bezahlen.

Der Hit: Akai GX-210 in Sperrholzplatten eingenagelt darüber alte Stuhlkissen.

Positv: Ein paar Lagen neuer schwarzer Schaumstoff wie er in Tonstudios an den Wänden klebt und normalerweise ein "Vermögen" kostet.Dient nun der Geräuschdämmung im PC ;-)

VG
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste