Suche Unterlagen UNITRA ZK 147
#1
Hallo,

es ist schon wieder passiert!
Ohne das ich was dafür kann ist wieder ein Tonbandgerät bei mir „eingetrudelt“. Smile
Es war in einer Werkstatt zur Hintergrundbeschallung eingesetzt, ist irgendwann kaputtgegangen und dann zugemüllt worden. Nun hatte sich sein Besitzer erinnert, da gibt es doch jemanden …
Ein erster Test ergab: Vor- und Zurückspulen ist alles was funktioniert. Der Antriebsriemen ist total ausgeleiert und wiedergabemäßig ist auch alles tot.
Ich suche deshalb Unterlagen für ein UNITRA ZK 147.
Wer hat noch so ein Gerät am Laufen und kann mir dazu noch einige Tipps geben? (Riemenwechsel, typische Fehler)
Lohnt es sich in dieses Gerät wieder instand zu setzen?

Gruß
Paps57
Zitieren
#2
Wie mir Bekannt und dir Bereiz Mitgeteilt, sollte die Kiste auf den TK 120 De Luxe Basieren und Riemen Bekommst bei Roland Mayer.

Währe Cool wen du Berichten Wurdest was du damit Gemacht hast, Hier im Forum oder bei mir auf http://www.retro-hifi.info

Ich habe mir Mitlerweile auch einen ZK 147 Zugelegt wo Die riemen Platt sind. Ich bin Gespannt.
Zitieren
#3
Hallo EinarN,

nichts Neues von der ZK 147. Im Moment habe ich leider keine Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen. Das wird sicherlich eine Aufgabe für die langen Winterabende. Deine Tipps habe ich nicht vergessen, nochmals vielen Dank!
Selbstverständlich werde ich berichten wenn es weiter geht.

Gruß
Jürgen

PS.: An Orginalunterlagen bin ich nach wie vor interessiert.
Zitieren
#4
Haste Mahl den Herr Hans Ohms Kontaktiert? Hat er nichts?

Tel: 03493 - 55207

Am jeden Fahl, Falls du auf den Gerät Verzichten willst, Kaufe Ich es dir ab.
Zitieren
#5
Das Auch Andere Sehen um Welche Maschine es sich Handelt, Habe ich mahl ein Bild Meiner ZK 146 Hochgeladen mit den Bucht Bild.

Das Gerät von Paps57 ist das Nachvolger Model.


[Bild: zk1467.jpg]

Mehr Bildern mit Detailierte innenleben Ansichten, Ab den 14.07.2007 in der Bildergalerie auf meine Seite http://www.retro-hifi.info
Zitieren
#6
Hallo,

nachdem Einar ein Bild eingestellt hat möchte ich nun ein paar Orginalbilder nachreichen.

[Bild: UnitraZK147.jpg]



[Bild: ZK1471.jpg]


[Bild: ZK1472.jpg]



Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
Zu Deine ZK:

- Prüffe Hinten Die Sicherung für der Elektronik (im Deckel müssen 2 Originale Ersaz Drinn Sein)

- Prüffe den Boxeneingang da Hier Eine Abschaltlamelle Drinn ist. Ist Hier Dreck Drinn Schliest diese nicht Mehr Richtig und der Innenlautsprecher ist Unterbrochen.

- Prüffen Den Wiedergabe / Aufnahme Schaltschlitten ob der nicht Hängenbleibt zwischen den Funktionen (Aufnahme / Wiedergabe)

- Wen du den Riemen Ersezt, Entnehme HINTEN unter den Motor das Cabstanlager und "stopfe" den Riemen da Herein und Spanne Diesen auf. Komme Nicht auf den Gedanke die Kopfträgerplatte aus zu Bauen weil Dann haste die Gesammte Mechanik in Alle Himmelsrichtungen und bis du Diese Wieder Zusammen Baust, Bekommste Graue Hare.
Zitieren
#8
Zitat:Paps57 postete
nachdem Einar ein Bild eingestellt hat möchte ich nun ein paar Orginalbilder nachreichen.
Das Holzfunier hinter den Spulen find' ich originell, so etwas habe ich noch bei keinem anderen Gerät gesehen. Aber ist diese farblich völlig unpassende Löcherplatte vorne auf Einars Bild original?
Zitieren
#9
Das Gehäuse ingesamt ist in Holzoptik gehalten. Die "Löcherplatte" scheint orginal zu sein. Bei mir sieht das so aus:



[Bild: UnitraZK1473.jpg]


Gruß Jürgen
Zitieren
#10
Ja timo. Alles Original und das holzimitat im spulenbereich ist echtes Galwanisiertes Blech 1 mm dick und ist so Lakiert. Keine Folie.

Hier gibt es mehr Bildern von Meine, auch das innenleben:

http://www.retro-hifi.info/cgi-bin/xps/i...&cat=zk146

Wen du lust hast u. Unterwegs in Duisburg, Komm Vorbei und Schaues es dir an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste