TDK Head demagnetizer model HD-01
#1
Habe hier diese Kassette. Sie ist transparent, enthält eine grüne Platine und eine Knopfzelle. Im Bereich des Sichtfensters ist eine rote Lampe angebracht. Auf der Rückseite wird beschrieben, dass das Deck ausgeschaltet sein muss, sonst ist alles im Eimer.

Wenn ich dort, wo der Tonkopf bei Startfunktion in die Kassette fährt, mal mit dem Fingernagel drücke, geht die Sache rein und die Lampe brennt. Wie soll ich denn den Tonkopf in die Startposition bringen, wenn das Deck ausgeschaltet sein muss?
Zitieren
#2
Das Cassettendeck kannst Du gefahrlos einschalten, alle anderen Geräte sollten allerdings ausgeschaltet sein. Die Entmagnetisierungscassette erzeugt bei Betrieb kurzzeitig einen hohen Piepston. Wenn Du in diesem Moment den Verstärker an hast, kann Dir das unter Umständen die Hochtöner zerstören. Wenn es sich um einen Cassettenrecorder mit eingebautem Verstärker handelt würde ich den Lautstärkeregler einfach auf Null stellen.

Gruß, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste