Stellavox - Die Stimme der Sterne
#1
Das Buch habe ich durch Zufall gefunden.

Zitat:Wieder liegt ein schönes Buch für Sammler früherer Technik vor. Schweizer Qualität und Präzision zeichneten transportable Magnetbandgeräte der Typen Nagra und Stellavox aus, die weltweit und vornehmlich für den Rundfunk verwendet wurden.
Der Autor ging den Spuren des Entwicklers Georges Quellet nach und dokumentiert anhand zahlreicher Bilder den Werdegang dieser erstaunlichen Geräte. Abbildungen früherer Prospekte, Schaltpläne, Konstruktionszeichnungen des mechanischen Aufbaus machen dieses Buch zu einem Kleinod für Sammler derartiger Geräte, ebenso die sehr gelungene Gestaltung und die sorgfältige Reproduktion der Schwarzweiß-Fotos. Der Text ist sowohl deutsch als auch englisch, leider sind die Bildunterschriften ausschließlich in englischer Sprache.
Um die hohe Qualität der Stellavox-Geräte zu belegen, befindet sich im Buch eine DVD, die Musikstücke enthält, die ausschließlich mit Stellavox-Ausrüstungen, also rein analog aufgenommen wurden. Sehr empfehlenswert!

R. Schellin
Funkverlag Bernhard Hein,
Dessau 2005
179 Seiten, 316 Bilder, 5 Tafeln, 1 DVD
gebunden, Euro 35,00
ISBN 3-936124-80-9
Hier der Link:
http://www.rfe-online.de/_aktuell/04/0492.htm


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#2
Ähm...http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?threadid=3176 aber Werbung dafür schadet nicht Wink
Zitieren
#3
So kann es gehen...

Offensichtlich habe ich das Buch nochmals entdeckt. Big Grin
Jetzt, wo ich den Link angeklickt habe, kann ich mich auch wieder an das Thema erinnern.
:oppa:

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#4
Dem Vernehmen nach soll das Buch leider nicht mehr lieferbar sein. Glücklicherweise steht ein Exemplar bei mir :-).
Gruß
Dreizack
Zitieren
#5
Hallo,

ich poste das ´mal hier , und nicht im ersten thread:

Ich habe Hein gemailt, ob´s eine Neuaflage oder 2.Auflage geben würde:
Seine Antwort:

".....ich muß Sie aber enttäuschen. Es wird keine 2. Auflage geben. Der Interessentenkreis für
diese Bücher bzw. Geräte ist doch recht klein und es war schon ein Wagnis
eine größere Auflage davon zu drucken. Ich glaube auch nicht das dieses Buch
sehr bald antiquarisch angeboten wird, da der überwiegende Teil davon
außerhalb Deutschland und Europas verkauft wurde.
Wir bringen im nächsten Jahr einen ähnlichen Band in der gleichen
hochwertigen Ausstattung
"Die Geschichte der Federwerk-Tonbandgeräte". Der Titel wird rechtzeitig auf
unserer website angekündigt...."

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste