Gerüchte um SABA und MPS-Records
#1
http://forum3.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=961
Zitieren
#2
´
Zumindest das Archiv der MPS- Produktionen scheint gesichert, jedenfalls gibt es noch Platten davon neu zu kaufen, z. B. Oscar Peterson "The Lost Tapes"
Aufnahme: Mai 1965, November 1967 und Oktober 1968 in Villingen von Hans Georg Brunner-Schwer.

Wenigstens etwas.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Neee, leider nicht. Das Archiv ist leider das Hauptproblem.
Zitieren
#4
´
Also, da würde ich nicht so sein, ein paar Regale könnte ich noch aufstellen, notfalls auf Kosten von Möbeln....

Die werden doch nicht ernsthaft die Aufnahmen vernichten wollen????
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Wenn sich niemand findet, der den Bestand übernimmt, dafür eben auch noch bezahlt (dürfte ein Sümmchen sein, sind ja keine unbekannten Künstler) und das ganze Zeugs dann adäquat lagert, wird es wohl oder übel in die Tonne wandern. Es sei denn, es geht in ein Museum oder eine Plattenfirma kauft es ein.

Gruß
Michael
Zitieren
#6
Sollen wir ein Museum gründen?
Michael(F)
Zitieren
#7
Ja, ich bin dabei.

Mit SABA/MPS befasse ich mich nun seit etwa einem Jahr. Ich stand auch schon vor der berüchtigten Aufnahme-Nudelfabrik und erhaschte einen Blick hinein. Viel gab es da leider nicht zu sehen. Hochinteressant dürfte auch HGBS' Dachgeschossstudio sein. Er war ja auch zu Hause gut ausgerüstet für die Eventualitäten einer Aufnahmesituation. Ich schrieb es schon im Nachbarforum. Im Juni werde ich wieder vor Ort sein und dann mal weitere investigative Schritte unternehmen. Manchmal muss man nur oft genug fragen, bis man Zugang erhält...

Gruß
Niko
Zitieren
#8
Zitat:Michael Franz postete
Sollen wir ein Museum gründen?
Warum nicht? Tonbandsammler eV....
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
Zitat:Frank postete
Zitat:Michael Franz postete
Sollen wir ein Museum gründen?
Warum nicht? Tonbandsammler eV....
Auja :klatsch:

Anregungen siehe www.studerrevox.museum (mir gefällt darüber hinaus das schweizerische Deutsch und die akkurate Art :bravoSmile

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#10
Da kann man Präsident sein...ui Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste