Abholung in DO?
#1
Hallo,

könnte Jemand von Euch kurzfristig (1- 1,5Wochen) dieses Gerümpel hier dem schon mit den Füssen scharrenden Verkäufer abnehmen und ggf. zwischenlagern, bis die Abholung endgültig geklärt ist?

Schöne Grüße
Dani
Zitieren
#2
Hallo,

so, habe Jemanden gefunden, der mir das Teil abholen und einlagern kann, damit ist zwar noch kein Transport gefunden, aber die Schätze sind zumindest gerettet Smile
Zitieren
#3
Sieht interessant aus. Besonders der Verstärker.
Zitieren
#4
Jepps Wink Großes Philips Laufwerk, TFK/Isophon Beschallung, TFK V69(a?), V? Smile
Zitieren
#5
Wann wirst du den Kram zuhause haben damit du eine nähere Beschreibung der Apparatur abgeben kannst?
Zitieren
#6
Weiss ich leider noch nicht. Ich hoffe mal, dass der Verkäufer bald mit einem Termin rausrückt, damit der Kram noch diese Woche abgeholt werden kann. Steht dann allerdings immernoch in Do, ich denke mal, mit der Abholung kann es noch ein paar Wochen dauern Sad
Zitieren
#7
Zitat:TB-Dani postete
Steht dann allerdings immernoch in Do, ich denke mal, mit der Abholung kann es noch ein paar Wochen dauern Sad
Kannst Du nicht inzwischen einen Führerschein machen? Das geht doch jetzt mit 17, oder?
Zitieren
#8
Da muss dann aber ein Elternteil immer mitfahren, beim Anblick dieses Geräts stelle ich mir das Durchsetzen der MItnahme schwierig vor...

Außerdem ist der Führerschein mit 17 teurer als der mit 18.

Gruß
Niko
Zitieren
#9
Zitat:Agfa-Band postete
Da muss dann aber ein Elternteil immer mitfahren, beim Anblick dieses Geräts stelle ich mir das Durchsetzen der MItnahme schwierig vor...
Ich auch, mit Verlaub. Andererseits muss Dani mit diesem Ungetüm eh irgendwann über die Türschwelle. :-)

Das mit der Begleitpflicht war mir zwar bekannt, aber entfallen. Teurer ist der Spaß auch noch? Warum? Mehr Pflichtstunden? Irgendwie leuchtet mir der Sinn der Maßnahme nicht ein. Es hieß doch, daß ein Jahr begleitetes Fahren potentiell die Unfallhäufigkeit zwischen 18 und 25 senkt. Jetzt bleibt das ganze denen vorbehalten, die sich den teureren Schein leisten können, und alle anderen setzen sich weiterhin nach der Flatrate-Saufparty vor den Alleebaum?
Zitieren
#10
Als ich meinen Führerschein machte, wurde das langsam eingeführt und meine Fahrschule bot das dann auch an. Das kostete im Schnitt etwa 300 Euro mehr als ein "normaler" Führerschein. Da der ohnehin schon nicht billig ist also eine nicht unerhebliche Differenz. Ich bezahlte für meinen Führerschein (Minimalprogramm, nur Pflichtstunden, jeweils ein Prüfungsanlauf) etwa 750 Euro, günstiger geht's kaum. Ich entschied mich damals gegen die günstigste Fahrschule vor Ort (etwa 680 Euro...) weil da nur selten Fahrstunden zu bekommen waren, weil nur ein Fahrlehrer zur Verfügung stand.

Die Pflichtstunden sind glaube ich identisch, die Fragen und Prüfungen sind aber anders, soweit ich weiß. Außerdem mehr Bearbeitungsaufwand, etc.

Eine Begleitperson muss auch eine 60-minütige (glaube ich) Schulung über sich ergehen lassen, mindestens 30 Jahre alt sein und über 10 Jahre im Besitz eines Führerscheins.

Gruß
Niko
Zitieren
#11
Nänänä, auf was für Themen Ihr kommt....
Zitieren
#12
Eine Begleitperson brauche ich auch aber aus anderen Gründen, die hier ja wohl bekannt sind. Einen Führerschein habe ich trotzdem nicht, auch wenn ich schon weit über 40 bin. Durchsetzungsvermögen brauche ich schon, wenn der ausgefüllte Überweisungszettel zur Bank gebracht werden soll. "Schon wieder so ein altes Tonband, hast noch nicht genug. Und eine Bildröhre zum BigBrother sehen hat es auch nicht."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste