AKAI GX 747 Spannhebel klemmen
#1
Guten Morgen ersteinmal
Kann mir jemand helfen?
Habe im Forum schon mal etwas zu diesem Problem gelesen,mit den ausgeleierten Riemen,aber wie zerlegt man so etwas?
Sitze jetzt vor der zerlegten Maschine und habe jetzt erseinmal das Laufrad abgebaut,jetzt sehe ich den Spannhebelteller mit dem Sprengring davor ist der Weg so I.O?
Zitieren
#2
Hallo,

um die kleinen Riemen zu wechseln wird wie folgt vorgegangen :
- obere Frontplatte vorsichtig abbauen,
- Montageteller der Spannarmmechanismen abbauen, dazu jeweils obere und seitliche Schraube entfernen und gelackte Mutter ebenfalls abschrauben,
- Montageteller vorsichtig abnehmen und umdrehen, weiches Tuch unterlegen,
- der kleine Motor ist nun sichtbar,
- Motormontagebügel abschrauben (2 kl. Schrauben)
- jetzt sind die kl. Zahnräder zu sehen,
- äußerst vorsichtig den kl. schwarzen Sprengring abheben - darf nicht verloren gehen !!!
- Zahnräder abnehmen, Riemen tauschen,
- alles umgekehrt wieder montieren, Montageteller mit der Mutter wieder parallel zur Hinter-/Rahmenwand ausrichten und lacken,
- fertig !

Ist 'n 15 Minuten-Job.

Gruß, Frank K
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste