AAA macht mobil
#1
Am 11. und 12.9.4 macht das Analogforum eine Ausstellung in einem Hamburger Hotel. Eintritt kostenlos. Dort gibt es viele teure und interessante Geräte zu sehen, auch Bandmaschine. Näheres:

http://www.aaanalog.de/termine/aforen/af.../index.htm
Zitieren
#2
Pflichttermin für Wofgang. Bitte schriftlicher Bericht mit Photos...

Michael
Michael(F)
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

da warste mal wieder schneller...

Zu den Programmhighlights bezüglich Bandmaschine noch was von mir:

Vorführung von Masterkopien über Nagra T Audio TC, Nagra IV S sowie der dazugehörenden Schallplatte auf EMT Laufwerken - wohl wieder an Klimo Verstärkertechnik und Lansche 2 O.B. Lautsprecher (die mit den von O.tto B.raun mitentwickelten Ionenhochtönern sieht im Dunkeln schon nett aus, so mit der blauen Flamme ... ).

In der Analoglounge könnt ihr u.a. den Andreas, den Mattias und auch mich antreffen, dort haben wir neben Wein und Gebäck auch zwei Studer A 807 und eine A 721 an einem 169 PPMC und - wenn alles klappt wird das an den großen Geithain RL 901 K Aktivmonitoren hängen.
Weiterhin gibt es dort Zeit zum Plaudern.

Ein ! kleines ! Rahmenprogramm haben wir in der Lounge auch - da verrate ich aber noch nichts bis auf - das es rund um die Bandmaschinen geht Wink

Weiterhin gibt es eine Europapremiere von Garrard, viel analoge Musikwiedergabe über die schwarze Scheibe .......

Die angesprochenen Punkte natürlich unter Vorbehalt !
Vielleicht sehen wir uns - bis dahin
Zitieren
#4
Was mich noch interssiert:

wer bezahlt das Hotel oder sponsern die euch?

wieviele Analogies schleppen wieviele Geräte heran? Oder wird das von Profiläden gesponsert, die dort gewissermaßen eine Ausstellung machen, wo sich die Analogies unterstellen dürfen?
Zitieren
#5
Hallo Andreas,

nun, die Analouge Audio Association mietet die Räumlichkeiten an, welche von Herstellern aus den Profilager belegt werden.
Das ist kein wahrloses Heranschleppen von analogem Equipment sondern wie eine reine analoge Messe zu werten, jedoch in einem sehr familiären Rahmen.

Sie soll Aufschluß über die Möglichkeiten der analogen Technik anno 2004 geben und es werden dort sowohl kleine wie auch große Ketten gezeigt bzw. vorgeführt.
Von der AAA sind wir mit Informationen um den Verein sowie auch mit gebrauchten sowie preßneuen Schallplatten vertreten.

Als Sprachrohr oder Treffpunkt dient u.a. die Lounge, welche von uns musikalisch im Hintergrund untermalt wird.
Eigentlich der einzige Ort, an dem außer den Nagras auch "private Technik" zu finden ist.
Hier finden sich in angenehmer Atmosphäre Analogliebhaber zum Gespräch ein.
Man kann dort auch mehr über die Grundlagen und Ziele der AAA erfahren, die sich die Förderung und Erhaltung der analogen Musikwiedergabe auf die Fahne geschrieben hat, oder halt einfach nur pausieren und schwatzen.

In den weiteren Räumen werden - wie gesagt - Analoglaufwerke zu hören und zu bestaunen sein, die von den Händlern bzw. Herstellern vorgeführt werden.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, eigen Software mitzubringen um über die verschiedenen Anlagen einen jeweiligen Höreindruck zu bekommen.
Weiterhin werden dort Informationsdefizite oder Fragen aus erster Hand beantwortet.
Auch die Presse ist interessierter und zum Teil vertreten, haben wir für sie doch auf dem letzten Analogforum in Mannheim sehr positive Eindrücke hinterlassen.

Die nächste Veranstaltung findet übrigens im Frühjahr in Düsseldorf statt, also wem es bis Hamburg zu weit ist....
Zitieren
#6
Wenn ichs richtig verstehe,dann gibt es da eine Plattenbörse?
Zitieren
#7
Hallo Tiger,

in der Lobby gibt es eine kleine Plattenbörse mit neuen und gebrauchten Scheiben.
10 Karton Pop, 10 Karton Klassik als gebrauchte, diverse Edition Phönix - Klassikneuwahre sowie diverse Neupressungen / Reissues von ATR - Audio Trade. OPUS 3 / PROPRIUS /ATR - Edition, Speakers Corner diverse Titel - ca. 100 St.

Was von den Kollegen aus der Hansestadt noch zugetragen wird, weiß ich nicht genau.

Suchst Du was bestimmtes ?
Zitieren
#8
Nichts bestimmtes ich stöber gern :-)
Zitieren
#9
Hallo Tom,

da wird der Tiger sich aber hintenanstellen müssen.-)


Gruß
Jürgen
Zitieren
#10
Hallo Jürgen,

hier gibt es einen Grundsatz:

der frühe Vogel fängt den Wurm.
Zitieren
#11
Hallo ihr lieben,

letzter Aufruf zum Analogforum Hamburg - und danach bin ich ja ruhig hier Wink

Also, wer in der Nähe ist oder eine nicht zu bändigende Lust auf analoge(s) Wiedergabe (Equipment) verspürt und den die Entfernung nicht hindern kann - schaut mal rein !

Neben vielen anderen Liebhabern trefft Ihr mich in der Lounche.
Zitieren
#12
Und? Wo bleibt die Nachlese? Big Grin

Ich konnte leider nicht kommen, Wolfgang (wz1950) wohl auch nicht. Schade, ich hätte sicher eine Menge Fotos gemacht und veröffentlicht. So etwas macht dann Lust auf mehr.
Zitieren
#13
Nun, ich war da. :-)

Es war schon beeindruckend, was da auf die Beine gestellt worden ist.
Gruß, Enno
Zitieren
#14
Hast du Bilder oder kannst du ein paar Details erzählen?
Zitieren
#15
Bilder habe ich nicht gemacht. Ich denke auch, dass die Mitglieder des Analogforums das besser können.
Erzählen könnte ich schon einiges, aber auch das werden Tom und Jürgen besser können. Gekauft habe ich eine Reinigungsflüssigkeit für Schallplatten, die auch für Schellack geeignet sein soll. Das werde ich am WE ausprobieren.

Enno
Gruß, Enno
Zitieren
#16
Hallo zusammen,

wir sind gestern gegen 20.00 Uhr aus HH zurückgekehrt, ich habe einen haufen "Prüll" hier stehen und werde noch ein wenig Zeit brauchen, alles wieder in geordente Bahnen zu bringen.
Ich habe viele nette Leute getroffen und kennengelernt, auch die man sonst nur "anonym" aus dem Net kennt - unter anderem natürlich Enno.
Er berichtete mir auch, das Wolfgang nicht kommen konnte - schade, aber wie es oft so geht!

Der Tage dann mehr!
Zitieren
#17
Hallo Leute,


hier erst einmal der Link "Nachlese Analog-Forum Hamburg" als kleinen Vorgeschmack. Tom wird bestimmt noch genaueres besprechen.

http://www.analog-forum.de/wbboard/threa...&styleid=1


Gruß
Jürgen
Zitieren
#18
Hallo zusammen,

weitere Eindrücke der Presse zum AAA Forum Hamburg auch von Holger Barske auf seiner Seite:

http://www.holgerbarske.com/art/artikel.php?id=16

Ich werde selber noch was über die Vergleiche mit Mastern zu Platte und der in der Lounge aufgebauten Anlage sagen, auf der wir selbstverständlich auch mit zum Teil Master bzw. Plattenüberspielungen auf Band vorgeführt haben bzw. diese als Hintergrundmusik lief - zum Erstaunen mancher Lounge Besucher und auch Ausstellern.....
Zitieren
#19
Soll das heißen, die Angelegenheit wird in einer der nächsten 'STEREO'-Ausgaben ebenfalls erscheinen???
Zitieren
#20
.
Was für die Nordrheinvandalen interssant sein sollte: Im nächsten Frühjahr findet eine Veranstaltung in Düsseldorf statt, direkt hinter dem Hauptbahnhof.

Infos auf der AAA- Seite.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#21
Sorry Andreas,

HB macht nun seine eigenes Magazin, und zwar kommt zum 19.11. das Blatt LP unter seiner Feder herraus.
Hier geht es - wie der Titel nun schon verrät um die analoge Musikwiedergabe der schwarzen Tonträger.

Weiters dazu auch hier: http://www.analog-forum.de/wbboard/threa...afea810bc2

Neben Holger waren auch Dirk und Thomas von der Image Hifi mit einem eigenen Infobereich in der Lounge anwesend.
In Mannheim sind sie wohl auf den Geschmack gekommen.

Nächster Termin in Düsseldorf:

Nun Frank, Du hast recht und da der Termin ja nun schon steht sollte man das in den Planungen anderer Veranstalltungen berücksichtigen, um für Interessierte keine Überdeckungen zu bekommen.
Zitieren
#22
Offensichtlich hat die AAA Seilschaften, von denen wir nicht viel wissen, nur erahnen können Wink Der 'hb' ist also ein ehem. Mitarbeiter der 'stereo', der sich selbstständig gemacht hat (?) und nun seine eigene Zeitschrift 'LP' herausgibt?
Zitieren
#23
Hallo Andreas,

nun, als Seilschaften würde ich das nicht bezeichnen, man bekommt halt das ein oder andere in der Szene mit Wink

Die Zeitschrift LP wird 6 mal im Jahr über den Brieden Verlag ( http://www.brieden.de/ ) erscheinen, das ist der Verleger, der auch z.B. hinter Klang und Ton steht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste