Vorspiel vom Big Country Konzert
#1
Hallo in die Runde!

Gerade habe ich mal ein paar alte Cassetten aus den 80ern aus der Versenkung diverser Kisten hervorgeholt. Da viel mir eine Cassette einer Aufnahme vom Rockpalast und der Gruppe Big Country in die Hände. Beim Reinhören viel mir wieder dieses sagenhafte Vorspiel ins Gehör, bei dem ich mich schon damals fragte, was das wohl für ein Stück ist und ob es davon noch mehr gibt. Ich habe das Stück mal als MP3 im WEB gepostet. Leider ist die Aufnahme von der Qualität her nicht sehr gut, denn mein damaliges Equipment war furchtbar und die Aufnahme kam via Radio zustande. Naja und es sind sicher 25 Jahre nicht spurlos an dem Band vorbeigegangen.

http://www.freewebtown.com/gxnetwork/200...relude.xxx

(Die Endung wieder zu MP3 umbenennen)

Vielleicht kennt es ja jemand. Wäre toll!!!

VG
Michael
Zitieren
#2
Das soll Big Country sein?
Ich kenne dieses Stück nicht, aber ich kenne eh nur die neueren Sachen.
Was für ein Konzert war das denn?
Zitieren
#3
Hallo Matthias

Das muss so Anfang bis Mitte der 80er gewesen sein. Das war ein Konzert im Rahmen der Rockpalastsendungen des WDR und wurde seinerzeit in Stereo per Südwestfunk (das war der Sender, den ich damals noch gerade so empfangen konnte) übertragen. Stereo-Fernsehen gab es halt damals noch nicht und so war es eine kleine Sensation, wenn ein Konzert dann in Stereo im Rundfunk gleichzeitig übertragen wurde. Das Stück ist sicher nicht von der Gruppe selbst, es sei denn sie haben noch einen klassischen Hintergrund. Das Stück wurde kurz angespielt, als die Band auf die Bühne kam. Vermutlich so als Art letzter Soundcheck. Es klingt sehr nach Irland und sollte wohl etwas zur Einstimmung darauf dienen. Ich finde es nicht schlecht und würde gern wissen, was es war.

Falls jemand vom WDR zufällig mitliest, das wäre doch mal ne Wiederholung wert oder ?


VG
Michael
Zitieren
#4
Hallo Michael,

ich bin zwar zu doof, Deinen Link zu öffnen. Und in den 80-igern habe ich auch so gut wie nie den Rock-Palast gesehen. Und für "Big Country" war ich wohl auch zu alt.
Aber in den 70-igern, da hat Rock-Palast als Erkennungmelodie, wenn ich mich nicht täusche, das Intro von
"In The Midnight Hour"
von Wilson Pickett verwendet.
Vielleicht ist es das, was Du suchst....

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#5
Hallo Frank

Du brauchst nur den Link anklicken und die Datei runterladen. Eventuell mit rechter Maustaste und speichern unter.... Dann die Endung in mp3 wieder umbenennen. Dann kannst du die Datei mit jedem MP3 Player-Programm anhören.

Ich denke Wilson Pickett ist es nicht, eher was klassisches oder aus einem Film.

Aber der Hinweis war eine willkommene Gelegenheit mal wieder eine alte WP-Scheibe aufzulegen. In diesem Sinne Danke!!!!! ... in the midnight hour ... yeah ... Rhythm 'N' Soul!

VG
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste