Revox A77
#1
Hallo Leute,

Habe seit dem Wochenende eine zweite Revox A77 bei mir.
Die Maschine hat schon einige tausend Kilometer hinter sich (Kopfspiegel => 4mm),
das Einauflager macht Geräusche und der Auslauf ist auch schon 3mm weggeschmirgelt. Nach einer gründlichen Reinigung der Köpfe ist die Wiedergabe so weit in Ordnung. Aber ich möchte die Maschine wieder nutzen.

Nun zu meinem Problem : Ein Aussteuerinstrument hat den Geist aufgegeben, ist ist auch nicht mehr zu Retten da der Spulenwiderstand unendlich ist.

Wer von den Forenmitgliedern hat eventuell noch ein brauchbares gegen Unkostenerstattung ?
Zitieren
#2
´
Das Einlauflager ist ein Normteil von z. B. SKF und preiswert in Geschäften für Industriebedarf zu bekommen.

Der Auslaufbock läßt sich lösen und etwas verdrehen.

VU- Meter sind extrem rar und daher teuer. Das wird schwierig, wenn man sich nicht an den Werkskundendienst wenden will.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Gebraucht kosten VU-Meter im Pärchen zwischen 25 und 40 Euro.

Gruß
Niko
Zitieren
#4
Hallo Bogenclausi,

mir fehlt ebenfalls ein VU. Leider ist die Sache bei Revox selber recht teuer und selbst gebrauchte Exemplare sind selten unter 20 Euro zu bekommen.

Bezüglich des Einlauflagers gibt es billigen Ersatz, soweit ich weiss, ist es ein Standardlager. Und das Problem am Auslauf ist einfach zu lösen: Löse die Schraube und drehe die Scheibe um 90 Grad!

Gruß, Thomas!
Zitieren
#5
Hallo an alle,

Vielen Dank für die Antworten!

Mit dem VU-Meter werd ich dann mal bei 3 2 1 meins versuchen.

Bogenclausi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste