Elcaset obsolet? Ja, sicher, oder? Hi, Hi, Hilfe!
#1
Hallo liebe Leute!

Mein Name ist Erwin Lottemann..., und ich möchte gerne für meine Sony EL-7 und meine (baugleiche) Wega E4950 Ersatzteile kaufen. Bei "Sony" halt.
Mit meinem (dazu auch nötigen) Lottogewinn halt.

Im Ernst:
Kann mir bitte jemand die Sony-Ersatzteilnummern für die Gummi-Andruckrolle (n; sind aber beide gleich in diesem Doppel-Capstan-Laufwerk) UND den Motor-Capstan-Antriebsriemen nennen? Vielleicht gar mit der originalen SM-"Bezeichnung" (Pich-Roller-Assy z.B., Motor-Belt z.B.)?
Auch gerne per PM.

Ich danke sehr herzlich!

Gruß
Rick Monson
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren
#2
Das Gerät ist doch schon ein wenig älter ... oder? Meinst du wirklich, da gibt es ausgerechnet bei Sony noch Teile dafür? Nicht daß ich die brauchen würde, aber interessieren würde mich das schon.
Michael(F)
Zitieren
#3
Doch, doch, und Hallo Chef;

1. Wunder gibt es immer wieder
2. Nicht alles wurde (und wird) so energisch (und oft doch so unnötig) bei Sony nachgefragt wie z.B. DAT-Kopftrommeln; die nämlich halten viiiiiiel länger als man so glaubt. Davon sind wohl nunmehr tatsächlich nicht mehr alle Typen erhältlich.
3. Meine beiden Gerät arbeiten wirklich wunderbar, aber ich würde das gerne noch etwas absichern; da muss ich jetzt durch
4. Ich bin Optimist

Gruß
Rick
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren
#4
Naja, Optimist?!

Zumindest in Sachen Tonbandgeräte ist der ehemalige Lagerbestand nicht mehr vorhanden, so dass hier nichts mehr von Sony zu erhalten ist.

Oftmals gehen die Dinge nicht wegen der enormen Nachfrage aus, sondern werden als ganzer Posten veräußert und sind dann für den freien Zugriff verloren.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#5
Hallo Rick,
falls noch aktuell: habe 2 Wega E4950, eines mit defektem Rücklauf, da wurde schon mal an der Motorplatine gebastelt. Ansonsten ist das Teil optisch top.
Bei Interesse mailen.
Zitieren
#6
Hallo Rick,

vielleicht kommst Du über diese website auch noch weiter:

http://home.iae.nl/users/pb0aia/cm/elcaset/el-end.html

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste