Es wollte nicht in der Tonne bleiben
#1
Hi!

Letztes Wochenende habe ich im Hof ein paar verschimmelte Bänder abgewickelt, weil ich die Spulen haben wollte (ich lasse gern gleiche Spulen laufen), und dann: Ab in die Tonne.

Gestern war es bei uns stürmig; der Wind riß den Deckel der Tonne auf und das Band aus der Tonne, an den Maschendrahtzaun des geliebten Nachbarn (in zehn Jahren sprach er nur vier Worte mit uns: "Ich zeig' Euch an"!)

Ich hatte einen Hals wie 'ne Bettflasche, aber meine Familie/Nachbarn fanden es witzig, wie ich mit wehenden Haaren und Bändern unterm Arm, einen knappen Kilometer DP und LP aus dem Zaun (fast die ganze Grundstückseite) enthakte.

Erkenntnis: Das nächte Mal stopfe ich es noch zusätzlich ein einen Beutel und:
Bänder rauschen und summen auch ohne Tonbandgerät!!!

Gruß

Thommy
Zitieren
#2
Ich dachte Fasching ist vorbei ;-);-);-);-)

VG
Michael
Zitieren
#3
Das ist der Vorteil der Wickelkerne: ein scharfes Messer leicht schräg auf den Außenrand, ein beherzter Druck - schon geht das Messer bis zum Kern durch, und die Bandstücke haben allesamt eine "definierte Länge" - wenn nun aber diese aus der Tonne geflogen wären, was wäre wohl am Zaun hängen geblieben, und welcher Anteil wäre "durchgekommen" ... typisch urlaubsreif, daher ausnahmsweise ein wertfreier Beitrag ...

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#4
Klasse !! Ich sehe diese Situation vor meinem geistigen Auge.

So etwas ähnliches erlebte ich auch einmal.

Seitdem entsorge ich mit den schlechten Bändern auch das Gerät, auf dem das Band aufliegt, gleich mit. Bisher ist noch keines wieder aus der Tonne herausgeflogen.... ;-)

Ein ebenfalls wertfreier Beitrag.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste