Bandgeräte im Film
Sony TC-266, der kleine Bruder der 366.
Nur zwei Köpfe und keine Mic-Line-Mischmöglichkeit.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
(06.04.2024, 12:01)gasmann schrieb: 4-kanalige Panasonic in "James Bond -Leben und sterben lassen"
Kennt jemand das Modell?

Das dürfte eine RS-740 US sein.
Zitieren
Eine Nagra bei Knigtrider. Kitt spielt aber nicht daran.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
    Kudelsky NAGRA III
Die Affäre BORGWARD - Dokudrama
Zitieren
Facebook-Video "Alles retro: Wohnen wie in den 70ern" über zwei Leute, die sich eine Wohnung mit allerhand Technik und anderem Zeug aus den 1970ern (und scheinbar auch 1980ern und 1990ern) eingerichtet haben:

https://www.facebook.com/brisant/videos/...168129450/
(Wer kein Facebook-Konto hat, muss den Anmeldedialog mit dem X wegklicken.)

Ganz am Anfang (und später noch mal in Makroaufnahme) ist eine GX-630 D zu sehen, nicht ganz stilecht mit 22er Grundig-Spulen.
Zitieren
Eiliko ist doch sogar hier angemeldet. Cool

Groetjes, Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
ARD Ratgeber Technik vom 19.06.1983

Bei Minute 8:20 wird u.A. ein Steuergerät vorgestellt, mit dem über Telefon Elektrogeräte eingeschaltet werden können, und eines derjenigen, mit denen dies demonstriert wird, ist eine Philips N7300.
Zitieren
Im Musikvideo "Hurra, diese Welt geht unter" von K.I.Z. habe ich dies hier gesehen: 

   

   
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC - Uher 4200 Report Monitor
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Sony TC-758
Braun TG 1000
Marantz Model 5220


Zitieren
Spy City

   
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Erwachen der Lämmer

   
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Erwachen der Lämmer

   
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Wer tut dem Gerät das an? Das Band quer über die Tonkopfabdeckung?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Eine TEAC A-4000. Ziemlich seltener Vogel, zumindest hierzulande.
Zitieren
Cool, die habe ich auch noch nie gesehen, dürfte dann die Vorgängerin der 4010 sein ?

Groetjes, Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
Denke ich auch, die Ur-4010 sieht ja bis auf ein paar Farbunterschiede genau so aus.
Zitieren
mich verwundert mehr, das ein TB das 50+ jahre alt ist noch beim FBI verwendet wird, auch wenns blos ein unkundiger requisiteur dahin gestellt hat.

o.t. aus

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
O.t. wieder ein:
Ebenso verwunderlich die JVC-billig Video Camera.

Jo
Zitieren
(24.06.2024, 13:40)reginald bull schrieb: mich verwundert mehr, das ein TB das 50+ jahre alt ist noch beim FBI verwendet wird, auch wenns blos ein unkundiger requisiteur dahin gestellt hat.

Eine TEAC ist nach 50 Jahren doch erst richtig eingefahren. Wink

Nein, im Ernst: Über sowas darf man sich keine Gedanken machen. In deutschen Krimis wurden Vierkanal-Maschinen zur Aufzeichnung von Verhören verwendet.
Zitieren
Endlich habe ich mal wieder was. (Die Forumssuche hat nichts gefunden.)

Tatort "Schneetreiben", 2005: Gleich zwei Report.


Gruß, Anselm


   
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
inspector barnaby

   
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Marie Brand

   
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Hallo,

witzig, das war mein Gerät ;-)...
Die Leihgabe ist damals durch eine Anfrage im Forum entstanden.
Was mir vorher nie aufgefallen ist: Das "M" der Maxell-Spulen wurde - wohl wegen Angst vor Schleichwerbung - abgeändert.
Und Endstufen waren auch keine verbaut!

Gruß,
Klaus
Zitieren
"True Lies", 1995: im Geheimdienst-Überwachungs-Lieferwagen dürfte eine Tascam 34 verbaut sein (aber schwer zu erkennen)
Zitieren
Pokerface, Amazon Serie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
Eins von den beiden Fotos erscheint hier seitenverkehrt
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Sollen wir hier nicht mal langsam einen Workshop "Tonband richtig einlegen für Filmaufnahmen" anbieten? Bei den Bildern der letzten Wochen läuft's einem ja eiskalt den Rücken runter! Big Grin

Weiß jemand, was das für eine Maschine ist? Dreistelliges mechanisches Zählwerk und 22er Spulen (soweit zu erkennen) könnten auf sowjetische Herkunft hindeuten. Anfangs dachte ich an eine Majak, aber scheinbar gab es da nur Modelle für 18er Spulen.
Zitieren
bei mir ist keins seitenverkehrt
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Timo, es sind doch 18er Spulen. Eine Scotch und eine TDK (?) mit großem Kern.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
(06.07.2024, 15:15)niels schrieb: Timo, es sind doch 18er Spulen. Eine Scotch und eine TDK (?) mit großem Kern.

Stimmt. Der Eindruck hat mich getäuscht, weil die Maschine ziemlich kompakt ist.

Ich find' das Modell aber trotzdem nicht.
Zitieren
Hallo!

In "French Connection" kurz zu sehen:

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
(12.07.2024, 14:42)cisumgolana schrieb: In "French Connection" kurz zu sehen:

Baugleich zu Philips, wahrscheinlich EL3549 o.Ä..
Zitieren
   

Tatort " Einzelhaft"
Schimanskis Kollege Tanner verhört einen Verdächtigen.

Ich denke eine Uher Royal und eine Report- Model erkenne ich nicht.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Moin Rolf!

Es handelt sich m. E. um ein 4000-L Report...

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste