ZEITANZEIGE/UHR/OSZILLOSKOP
#1
Hallo Leute,

wer die Zeit als Uhr auf einer Oszilloskop-Röhre (DG-13 irgendwas reicht) fliessend betrachten möchte und den nötigen Aufwand nicht scheut:
[Bild: OSZI-UHR.jpg]

Wer weiteres Interesse hat und sein Lötdiplom regelmässig erneuern muss, der schaue hier rein
http://www.jogis-roehrenbude.de/Leserbri...-Clock.htm
MFG
H A N N S -D.
Zitieren
#2
Hallo!

Da habe ich auch schon mal gestöbert. Was mich aber viel mehr interessieren würde wäre dies hier:

[Bild: jogi_stereoanzeige_1.jpg]

Das ist auch unter Jogis Röhrenbude auffindbar, hier der Link: http://www.jogis-roehrenbude.de/Leserbri...eibung.htm. Das Display sieht sehr schön feinauflösend aus. Zur logarithmischen Anzeige bin ich noch nicht vorgedrungen, denn diese wäre für eine Aussteuerungsanzeige ja unabdingbar.

Gruß Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste