Werbemaschine der 70er Jahre
#1
Ich habe hier ein Gerät rumstehen mit der Bezeichnung 'PHON-Nettocontacter' einer Firma aus Düsseldorf. Soweit ich es beurteilen kann scheint es sich um ein Abspielgerät zu handeln, das von vorbeilaufenden Kaufhauskunden über eine Lichtschranke aktiviert wird.

[Bild: NettoCont_2a.jpg]


Der Aufbau sieht nach einer Kleinserie aus. Abgespielt wird eine 8-track Endloskassette, angetrieben von einem Plattenspielermotor mit Reibrad (Reibrad über Elektromagnet betätigt). Der Tonkopf ist duch lange Lagerung angerostet.
Nachgeschaltet ist ein NF-Verstärker mit Ge-Komplementärtransistoren, daher die Vermutung daß das Teil aus dem Anfang der 70er Jahre stammt.
Es ist ein Schaltverstärker für eine Lichtschranke eingebaut außerdem eine geschaltete Steckdose für Leuchttableus o.ä.
Das Ganze ist in einem Stahlblechgehäuse 34x25x11 cm untergebracht.
Auf dem Deckel ist eine noch lesbare Bedienungsanleitung aufgeklebt.

-->wer möchte das Teil haben für seine Kuriositätensammlung?

Gruß Franz
Zitieren
#2
Hallo Franz,

Versand an mich, oder besser noch Abholung; bevor es von dieser Welt verschwindet.

Ausstausch darüber über PM oder per Telefon?

MFG
H A N N S -D.
Zitieren
#3
...Gerät ist reserviert. Alles Weitere direkt.

Gruß Franz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste