In Concert: Procol Harum
#1
Es gibt mal wieder was Interessantes "für auf die Ohren" -
am kommenden Mittwoch auf DRadio-Kultur moderiert C.Graf
mal wieder...

Procol Harum
Live In Concert (Edmonton/Kanada, 1971)


Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#2
Ist das das Konzert mit dem Edmonton Philharmonic Orchestra? Wenn ja, dürfte diese Sendung nur wenig von der Platte abweichen...

Gruß
Niko

Edit: Angesichts des Aufzeichnungsortes, den ich gerade erst gelesen habe *schäm* dürfte es wohl genau dieses Konzert sein.
Zitieren
#3
Die "In Concert" Sendungen von DKultur basieren doch alle auf Live-Alben. Zumindest die, die ich gehört habe.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#4
...weg editiert - 2x muss nicht sein...
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
Zitat:The_Wayne postete
Die "In Concert" Sendungen von DKultur basieren doch alle auf Live-Alben. Zumindest die, die ich gehört habe.
...
In der Tat - so ist es...

Zitat:Agfa-Band postete
Ist das das Konzert mit dem Edmonton Philharmonic Orchestra? Wenn ja, dürfte diese Sendung nur wenig von der Platte abweichen...

...
...und so wird es wohl sein (der Text zur Sendung deutet zumindest darauf
hin...). Macht mir aber nichts - da ich die Platte nicht habe, werde ich wohl
hinhören.

Gruss[/quote]
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#6
Morgen!

leider war ich während der Sendung nicht ganz Ohr, aber beim kurzen reinhören während der Aufnahme kam mir das Ganze sehr "Mono" vor.

War die Sendung nur Mono ausgestrahlt worden? Falls die Antwort "nein" sein sollte, muss ich wohl noch mal an meine Verkabelung sowie den Einstellungen meiner SAT-Box arbeiten.

Grüße, Thomas!
Zitieren
#7
Ich habe ein paar Sekunden in meine Aufzeichnung reingehört. Stellenweise klingt es tatsächlich mono, aber ich habe auch eine Stereopassage ausmachen können.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#8
Hallo Niels,

während hier der rheinische Karneval ausbricht werde ich in aller Ruhe mir das Konzert anhören. Die einen Jecken halt so, die anderen (ich) so.

Gruß, Thomas.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste