Braun TG 1000 Schaltplan
#1
Liebe Tonbandgemeinde!

Bei meiner Halbspur TG 1000 funktioniert die Aufnahme nicht, und zwar nur auf dem linken Kanal nicht.
Löschen tut sie beide Kanäle, und bei der Aufnahme zappeln auch beide VU -Meter, aber dann ist nur was auf dem rechten Kanal zu hören. Alte Fremdaufnahmen spielt sie jedoch beidseitig ab.
Thomas (Gyrator) war sehr hilfreich und hat die gröberen Laufwerksprobleme behoben, nachdem ich ihm die entsprechende Platine zugesandt habe.
Danke nochmals, Thomas!
Er hat mir auch netterweise angeboten, die restlichen Platinen durchzuchecken, doch ich kenne mich, da gibt´s dann bei meinen Aus- und Einbaukünsten (besonders bei der unteren Platine) mit Sicherheit Kollateralschäden.
Deshalb bitte ich euch um Folgendes:
Hätte wer bitte einen Schaltplan für die TG 1000, den er mir übers Netz zukommen lassen könnte?
Ich besuche nämlich nächste Woche einen Freund in Ungarn, der mir die Braun
richten könnte, vorausgesetzt, er hat einen Schaltplan und es ist nichts Ungewöhnliches kaputt gegangen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
#2
Ich könnte dir ein Service Manual der TG1020 in elektronischer Form anbieten. Die TG1020 ist bis auf wirklich geringe Details bauidentisch mit derTG1000. Ein TG1000 Service Manual habe ich nur in Papierform und kurzfristig sehe ich nicht die Zeit für eine Digitalisierung.

Wenn du also am TG1020 Service Manual Interesse hast so lasse es mich wissen, ich könnte es Dir dann per email zusenden.

Mal wieder ich...

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
mal wieder verklickt ;-)
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Hallo Thomas!

Danke für dein nettes Angebot!
Das nehme ich gerne an.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
#5
Hi Rapahel,

das Service Manual ist unterwegs zu Dir!

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste