Uher 22 Special PRO
#1
Nachdem auf dem Gebrauchtmarkt wieder ein paar Uher 22 Special günstig angeboten wurden, habe ich nun eine Idee verwirklicht die mir schon länger im Kopf umher geisterte.

Das Uher 22 Special PRO besteht im Prinzip aus einem Uher 22 Special Chassis, jedoch im einem Koffergehäuse. Alles was man nicht brauchte wurde entfernt.

[Bild: Uher22pro3.jpg]

Der Spurwahlschalter musste weg, denn man braucht eh nur Stereo.
Die Entzerrung ist fest für 19 cm/s verdrahtet.
Damit man nicht versehentlich die falsche Geschwindigkeit wählt wurde der Geschwindigkeitswahlschalter mittels einer Schraube für 9,5 cm/s blockiert.
Ausserdem wurde der Eingangswahlschalter entfernt und an dessen Stelle ein Kopfhörerausgang eingebaut. Die Maschine hat nurnoch Hochpegeleingänge in Form von 1/4 Zoll Klinkenbuchsen um unkompliziertes Anschliessen zu ermöglichen.
Zitieren
#2
Ziel war es, ein relativ tragbares Aufnahmegerät zu haben das in der Anschaffung günstig ist und 18er Spulen fast um relativ dicke Bänder (bessere Kopierdämpfung) verwenden zu können.

Leider haut nicht alles so hin wie erwartet. Durch die Hochohmigkeit der Eingangsstufe brummt das Gerät bei Aufnahme mehr als nötig. Ausserdem ist der Bandzug zu gering um Standardbänder zu fahren. Der Kopfkontakt ist bei den dicken Bändern einfach zu schlecht.

Es ist also noch nicht fertig, aber ich bin schon recht weit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste