Werbefahnen von Bandherstellern
#1
Mir ist aufgefallen, daß in manchen Spielfilmen, wo Aufnahmen in einem Tonstudio bzw. Radiosender zu sehen sind, manchmal große Werbefahnen oder Plakate von Bandherstellern zu sehen sind.

In einem älteren Film (Anfang der 90er) konnte ich eine große Fahne, aufgehängt an einer Wand erkennen, wo für einen Ampex-Bandtyp geworben wurde.

Meine Frage ist, gibts sowas heute noch? Und wo kann man sowas bekommen? Bieten sowas die Hersteller noch an oder packen die mal sowas als "Werbegeschenk" mit dazu?

Es ist zwar nicht so, daß ich sowas brauche, aber als interessante Requisite in einem Partyraum o.Ä. würde sich sowas vielleicht nicht schlecht machen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#2
´
In Zeiten, wo es nicht einmal mehr gedruckte Datenblätter gibt, wohl eher nicht. Es war schon ein kleiner Kampf, von RMG druckreife Dateien für einen Werbefolder zu bekommen.

Bei brennendem Interesse würde ich mir so ein Ding anfertigen lassen, die Kosten liegen bei ca. € 140.- netto m2 für ein Einzelstück. Bist Du sicher, dass es eine Fahne war? Ein Poster kommt mir wahrscheinlicher vor, auch von den Kosten. Solche Fahnen werden eher von Messe zu Messe geschleppt. Oder in Filmen als Product Placement untergebracht Wink.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Unbedingt brauch ich ja sowas nicht, ich dachte nur, es könnte heute solche Sachen noch geben.

Also in dem Fall war ich mir sicher, daß es eine Fahne war, ich denke mal aus Kunstfasern.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste