Abholung Nähe Hannover
#1
Hallo,

nur für den Fall der Fälle:
Könnte jemend in
Standort: 31311 Dollbergen, Landkreis Hannover (Nähe Autobahnausfahrt. Sievershausen)
etwas abholen und zwischenlagern??

Frank
Zitieren
#2
Hi Frank,

na, haste die Kleine auch schon entdeckt? Ist übrigens dieselbe wie beim letzten Mal, Käufer ist wohl abgesprungen.
Zitieren
#3
Hallo Dani,

ja, also....., wenn die keiner will....
Ich habe inzwischen so viele M5 Teile, daß ich eine Restauration wagen würde.
Allerdings habe ich immer noch das Problem mit der Neulackierung: nachdem mir ein "Profi" eine M5 ( zugegebenermaßen ein schlechte, das war eher als "Probestück" gedacht) so verhunzt hat, daß ich sie tatsächlich nur noch als Schlachtgerät verwenden kann, suche ich noch jemand, der eine dem Orginal sehr nahekommende Lackierung aufbringen kann. Und das ganze noch bezahlbar...

Wenn Du die haben willst... kommt Zeit, kommt M5 A-C. Von den M5 mit indirektem Antrieb der Tonwelle nehme ich Abstand..

Übrigens: wohnt jemand in
berlin-lichtenrade.
???

Frank
Zitieren
#4
Hi Frank,

tja, suchen tue ich immernoch Smile

Wegen Lackierung.... ist das so ein Problem? Ich müsste nochmal gucken, aber ich glaube, das ist doch stinknormaler Kräusellack, den sollte ein vernünftiger Lackierer doch spritzen können.

Gruß
Dani

Berlin Lichtenrade? Die Andere Stereo- B?
Zitieren
#5
Hallo Dani,

die M5B hat die Hammerschlaglackierung irgendwo zwischen grün und grau.
Mit den Profis habe ich gemischte Erfahrungen: wie gschrieben, hat einer eine M5B völlig versaut. Da hilft nur: Lackierung wieder runter und neu lackieren.

Ich habe schon den Ergeiz, dem Orginal so nahe wie möglich zu kommen..

"Berlin Lichtenrade? Die Andere Stereo- B?
--"
Erraten....

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#6
Hallo Frank (firstthird)

ich komme aus Wolfsburg und könnte ohne Probleme die Maschine abholen und zwischenlagern.

Zufälligerweise fahre ich am 02. und 03. Februar nach Dortmund.
Ich könnte Sie dann mitnehmen. Ich denke mal das Dortmund dann mehr in Deiner Nähe liegt.

Aus Dortmund nehme ich dann wieder eine STUDER B 30 und einen Verstärker Revox 40 mit. Beide Geräte bedürfen einer Revision die hier in meiner Nähe durchgeführt werden soll.

Falls Du Interesse hast, bitte melden.

Gruss
Revoxidiert
Revox A76 , A78 , B285 , B739 , B750 , B760 , B790 , C36 , C115 , C221 , D88 , E36 , G36 MKI , Lautsprecher Agora B , STUDER A 68 , A 81R , A 721 , 1 x A 730 , 1 x A 62 ( 9,5 / 19,0 cm/ sec ) , 1 x B 62 , ..... C37.... meine absolute Lieblingsmaschine ..... Telefunken 1 x M 5 A mono ...... 2 x M 5 B stereo ..... Grundig TK- 6 L .. TK - 42  ...2 mal TK 46...Telefunken Musikus 504 V ........ S.A.B.A. M.E.E.R.S.B.U.R.G --- S.T.E.R.E.O. - G .

Plattenspieler E M T 9 4 8
Zitieren
#7
Hi Frank,

die Lackierung sollte für einen Fachman kein Problem darstellen, der Farbton schon wohl. Da dieser meines Wissens so nicht mehr hergestellt wird.
Aber auch die Auswahl an Hammerschlageffektönen sehr eingeschränkt ist, und nur diese Hammerschlaglacke sind einwandfrei untereinander mischbar damit das Ergebnis gleichmäßig wird.

Eine weitere Möglichkeit wäre es mit normalen Lacken auf Alkydharzlacken und Verlaufszerstörern zu arbeiten.

Ich werde mal versuchen den Ton Dir nachzumischen im Laufe der Woche mit Hammerschlaglacken, als Muster nehme ich meine M 5 B, schicke Dir dann ein kleines Musterblech zu.

Schick mir mal Deine Adresse per PN.

Gruß
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste