PIONEER RT-909 - Riemenwechsel
#1
Hallo,
bei meiner fast neuen 909 aus den USA muß ich jetzt - ohne das sie vielleicht mehr als 10 Betriebsstunden hat - den Riemen wechseln. Von oben ist erkennbar, daß er völlig verklebt ist. Ich habe das Manual und sehe auch was wo zu entfernen ist um an den Riemen zu kommen. Ich möchte aber doch zuvor die Experten folgendes fragen:
- brauche ich lediglich die Montageplatte abschrauben, oder zuvor auch die mit einem Winkelblech befestigte kleine Steuerungsplatine ?
- wie bekomme ich das ganze wieder zusammen, sodaß die beiden Kugeln wieder am richtigen Platz sind ?
Würde mich über 'ne kurze Info freuen !
Gruß, Frank K
Zitieren
#2
Der Antriebsmotor der Pioneer ist der gleiche wie bei den Teacs der X-Serie.
Auch die Pioneer Riemen werden mit den Jahren "zäh" wie bei den Teacs, auch wenn die Geräte nicht benutzt werden.
Zu 1.) So weit ich mich erinnern kann, kann die Motorplatine dran bleiben, ist aber schon etwas länger her, dass ich den Riemen bei meiner gewechselt habe.
zu 2.) Die Kugeln kannst du evt. mit etwas Öl oder Lagerfett in den "Pfannen" fixieren, falls sie beim Zusammenbau immer wieder raus fallen. Ist aber wichtig, dass beide Kugeln wieder reinkommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste