Das typische Braun-Design jetzt bei Apple?
#1
Angestoßen, durch eine kurze Diskussion im Radiodesign-Forum, über das aktuelle Braun- und Apple-Design, möchte ich hier mal in die Runde fragen, was ihr dazu meint. Meiner Meinung nach, hat Braun z.Zt. nichts vergleichbares anzubieten (Hifi sowieso nichts mehr). Aber die neueren Apple-Geräte können ohne Probleme die Braun-Design-Nachfolge antreten.
Beispiele:
iPod:[Bild: product-silver.jpg]
Hifi:[Bild: lm_hifi_front.jpg]

Allerdings stört mich die propritäre Apple-Technik und iTunes. Beim AppleTV kann man noch nicht einmal ein zusätzliches Festplattenlaufwerk über USB anschließen. Man braucht einen Rechner mit iTunes. Aber wer Wert auf ein gutes Aussehen legt, dem ist die Freiheit wohl egal.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Kleiner Gag:
[Bild: BraunPod2.jpg]
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
Diesen Brüllwürfel (erstes Posting, zweites Bild) kenne ich. Sieht schick aus, klingt aber leider nicht so.
HiFi ist einfach nicht mehr gefragt...
Zitieren
#4
Zustimmung, vom Design her könnte es gut ein BRAUN-Produkt sein. Schick.
Gruß
Dreizack
Zitieren
#5
Daß sich Produkte von Apple und von Braun ähneln, ist kein Zufall. Das Braun-Design folgte einer klaren, übersichtlichen Formensprache, Ziel war gute Bedienbarkeit und Funktion.

Apple hat eine ähnliche Philosophie. Mann will nicht 100% an Leistung, die man mit Tricks und Kniffen aus dem Produkt kitzeln muss sondern schafft es, daß die Kunden mit 70% der Leistung 100%ig zufrieden sind, weil es eben einfach funktioniert, und zwar problemlos.

Bestimmte Merkmale sind einfach logisch. Runde Kanten z.B. oder daß ein Runder Knopf besser ist als ein eckiger. Man macht doch auch keine 6-eckigen Tasten sondern 4-eckige. Warum nicht konsequenterweise 0-eckige. Ein rundes Teil ist einfacher herzustellen als ein eckiges.

Wenn verschiedene Leute konsequent in die selbe Richtung denken, kommt auch ähnliches dabei heraus. Siehe die Formen der heutigen Autos, die aus dem Streben nach niederem cw-Wert entstanden.
Michael(F)
Zitieren
#6
Zitat:Michael Franz postete
Wenn verschiedene Leute konsequent in die selbe Richtung denken, kommt auch ähnliches dabei heraus. Siehe die Formen der heutigen Autos, die aus dem Streben nach niederem cw-Wert entstanden.
Off-Topic:
Das ist ja gerade das Schlimme daran... Big Grin

MfG

DB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste