TV-Serien Titelmusiken Sampler?
#1
Ahoi!

Ich bins mal wieder, wieder mit 'ner Samplerfrage Big Grin

Ich spiele mit dem Gedanken, mit einen speziellen Sampler auf Band zu bannen:
Einen zeitgemäßen Serienmusiksampler...
Bis jetzt bin ich mit der Playlist noch nicht sehr weit...

1. Miami Vice (Jan Hammer)
2. Magnum (Mike Post)
3. Law & Order (Mike Post)
4. A-Team (Mike Post)

Ach, Mike Post, von dem darf's auch ruhig mehr sein Big Grin
Welche Möglichkeit gibt es eigentlich, viele dieser Stücke in Originallänge/-versionen (oder sogar Remixes?) zu bekommen?
Sampler hab ich keine vernünftigen im Internet gefunden...
Das einzigste was ich bis jetzt gefunden habe war eben das Miami Vice Theme von Jan Hammer auf Vinyl, das ich mal auf'm Trödelmarkt gefunden hab... Besonders von Magnum und Law & Order würde mich 'ne Platte odern Band interessieren (Lieblingsserien Big Grin)...

Fallen euch noch weitere passende Musiken (auch von passendem Genre) ein?
Als "Anregung" Big Grin

Danke schonmal!


Rob
Zitieren
#2
Hallo Rob!

Kennst Du die Sampler-Reihe "Generation Fernsehkult"? Ist zwar eine sehr bunte Mischung aus deutschen, amerikanischen, Kinder- und Erwachsenenserien, aber auf die m.W. inzwischen fünf Teile verteilt dürftest Du auch eine Menge von Mike Post finden.

http://www.amazon.de/Generation-Fernseh-...F8&s=music

Was auf Deiner Zusammenstellung natürlich auf keinen Fall fehlen darf: "The Unknown Stuntman" von Lee "Colt Sievers" Majors. :-)

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Das Miami Vice Theme findest du auf den Miami Vice Soundtracks (von denen ich übrigends alle drei habe).

Was allerdings m.M. nicht fehlen sollte, ist "Crockett's Theme" von Jan Hammer, was mehr oder weniger das Sekundärtitellied ist und mir sehr gut gefällt, viel besser als das "Miami Vice Theme" selbst.

Du solltest vielleicht nach der LP o. CD "Miami Vice II" suchen, die gibts auch noch neu (auf CD), aber bei Trödlern oder Plattenbörsen sollte sie günstiger zu haben sein. Hier ist u.A. "Miami Vice Theme", "Crockett's Theme" und auch das "New York Theme" drauf.

Das erste ist aber in der Vorspann-Version, also genau so lang, wie der Vorspann der Serie. Die lange Version ist nur auf dem ersten Soundtrack.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#4
Zitat:Rob2k4 postete
Fallen euch noch weitere passende Musiken (auch von passendem Genre) ein?
Als "Anregung" Big Grin
Hmm, alle Serien, bis auf "Law & Order", denke ich mal, sind 80er Jahre Serien.

Dazu passen würde vielleicht noch "Knight Rider". Ich kenn' zwar noch ein paar andere Serien aus der Zeit, da fallen wir aber die Melodien nicht ein. "Alf"wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, auch wenn's wenig zu den anderen paßt und die Melodie der "Bill Cosby Show" ist eigentlich auch nicht schlecht, diese gab's sogar in mehreren Variationen, jedoch paßt davon keine richtig zu den anderen genannten.

Wenn man vielleicht ein Jahrzehnt zurückgeht, fällt mir auch noch was ein: Die Titelmusik von "Dedektiv Rockford" gefällt mir persönlich sehr gut, davon gab's m.W. auch zwei Versionen. Toll finde ich auch die Musik aus "Die Straßen von San Francisco" und von "Quincy". Die beiden wären wenigstens zueinander einigermaßen kompatibel.

Zitat:Rob2k4 postete
Welche Möglichkeit gibt es eigentlich, viele dieser Stücke in Originallänge/-versionen (oder sogar Remixes?) zu bekommen?
Da hilft evtl. nur nach den Soundtracks zu suchen oder eben nach Serienmusiksamplern. Manche von den genannten Serien laufen ja z.Z., also könnte man die "Kurzversionen" vom TV aufnehmen. Dabei sollte aber das Gerät selbst aus sein, sonst nimmst du leider die Zeilenfrequenz mit auf, was leider sehr störend ist.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#5
Theme from "Airwolf" vielleicht.
Zitieren
#6
Moin, moin,

schau auch mal unter
http://www.tv-kult.de/index.php

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#7
Airwolf kommt wohl dazu, Rockford is auch von Mike Post, muss ich mir mal genau wie Quincy zu Gemüte führen...^^

Knightrider kommt auch drauf glaub ich ^^

Was Law & Order angeht, isses die am längsten gesendete amerikanische Serie, die läuft irgendwann seit den frühen 80ern Smile

Die Serien die laufen schneid ich per TVKarte sowieso mit, hab ich mir auch schon die Intros rausgerippt Smile

Mal den Link anschaun ^^

Danke schonmal!


Rob
Zitieren
#8
Moin, moin,

hier gibt's auch was zum saugen und lesen:
http://www.serienoldies.de/main/download.php
http://www.bigrat.co.uk/music/commercial.html
http://www.moviegrooves.com/shop/castlemusic.htm
http://www.mysimon.com/9000-11123_8-0.ht...-tv+themes
http://melaman2.com/tvshows/index.html
http://www.tvland.com/theme_songs/
http://www.80stvthemes.com/
http://www.elite.net/~gurpal/tv1.htm

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#9
...und CDs mit TV-musik gibt's auch, z.B.:
http://www.discogs.com/release/817400
http://www.mysimon.com/9000-11123_8-0.ht...2004530257
http://www.mysimon.com/9000-11123_8-0.ht...2004549505
http://www.mysimon.com/9000-11123_8-0.ht...2002227580
http://www.mysimon.com/9000-11123_8-0.ht...2002469401
http://www.mysimon.com/9000-11123_8-0.ht...2005013905

Die Castle Select Records-CD habe ich übrigens für einen Euro bei Wackelpeter bekommen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#10
What a great idea...

....interessiert mich auch, so was...

Vielleicht hilft es ja auch weiter, bei den Interpreten bzw. Komponisten
nachzulesen. Viele Filmmelodien der 70er (vor allem Krimis) wurden
u.a. von Lalo Shifrin (so schreibt der sich glaube ich) und von Quincy
Jones geschrieben. Die Melodie von "Str. v. San Fran." dürfte auch von
Shifrin sein, wenn ich nicht irre.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste