Und noch ein Neuer
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Forum schon öfter mal -bisher als Gast- gelesen hab, nunmehr der Schritt zum "aktiven" Mitglied. Warum und wer bin ich überhaupt?

Seit geraumer Zeit bin ich bereits im Hifi-Forum aktiv, dort vorwiegend im Klassiker-Zweig. Das ist inzwischen ein kleines Sammelgebiet, meine Schwerpunkte 70er Jahre Receiver/Vollamps von Onkyo und Kenwood. Da stößt man natürlich immer wieder mal auch auf das klassische Aufnahmemedium überhaupt - die Bandmaschine. Dazu hab ich mal über mich selbst gesagt: "Davon hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Schaumbad" :-)
Daher bisher immer gern angeschaut - aber keines angeschafft. Bis ich vergangene Woche über ein optisch gut erhaltenes Akai GX 265 D gestolpert bin, das ich für den ausgerufenen Preis nicht stehen lassen konnte.
Und so bin ich nun hier - die Maschine funktioniert - mit Einschränkungen und ich bin erst mal begeistert.
Meine ersten Problemchen (hoffentlich sind es ..chen) werde ich gleich mal im Hilfe-Bereich posten.
Zu meiner Person: ich bin Jahrgang '61, komme aus Baden und beschäftige mich wie gesagt seit ca. 2 Jahren wieder intensiver mit HiFi-Geräten der 70er Jahre.

Gruß
Ace
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste