Treibriemen für Smaragd
#1
Hallo zusammen,
hat jemand einen tip wo man noch Treibriemen für das Tonbandgerät "Smaragd" (VEB Messgerätewerk Zwönitz) her bekommt? Oder wie man einen Ersatz herstellt? Bin für jeden Tip dankbar.
Danke im voraus und hoffentlich bis bald.
Gruß frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

wenn du die Abmessungen weißt oder ermitteln kannst, dann solltest du es bei
http://www.pavlek.de/service/belt.asp
versuchen. Riemengrößen, die Pavlek nicht hat, haben andere i.A. auch nicht mehr. Ein kleines Problem sind Rundriemen, die gibt es nur bis 85 mm Durchmesser oder so. Dafür sind aber Vierkantriemen verwendbar, die es bis über 200mm gibt. Pavlek hat keinen Mindestbestellwert.

Viel Glück!

Holgi
Zitieren
#3
Hallo Frank,

"mk-102" bietet bei ii-dingbums

http://cgi.ebay.de/Antriebsriemen-fuer-A...dZViewItem

immer die passenden Riemen an.


Viele Grüße
Hajo
Zitieren
#4
Hallo Holgi und Hajo,
ich danke für die Tips! Werde es da mal versuchen. Es handelt sich jedenfalls um Flachriemen, die genauen Maße muß ich noch ermitteln.

Viele Grüße Frank
Zitieren
#5
Wenn ich Dir etwas empfehlen kann, dann das von Hajo gemeldete Angebot. Da brauchst Du nichts zu vermessen, die Riemen sind NEU ANGEFERTIGTE Ware, speziell, wie die anderen von MK 102 angebotenen auch, in den Maßen für die jeweiligen Maschinen. Ich habe selbst auf einem meiner KB100 einen solchen Riemen laufen. Der Mann ist wirklich Spezialist und weiss, was er produzieren lässt!
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste