UHER-Buch
#1
Hallo Forum,

gibt es Informationen, wann mit dem längst überfälligen Erscheinen des UHER-Buches gerechnet werden kann ?
Gruß
Dreizack
Zitieren
#2
Schick ihm, dem Autor, eine Mail oder rufe ihn an, dann weisst Du, wie es weiter geht.

http://home.arcor.de/andreas.flader/
http://home.arcor.de/andreas.flader/uher/Impressum.pdf

Unter

http://telefonbuch.de

kann jedermann/frau finden (ist öffentlich zugänglich, wie es in der Journalistensprache so nett heisst):

Flader-Salzmann Andreas
Günnemannshof 8
58454 Witten

Er (A.Flader) hat dasselbe Problem, das wir alle haben, die da geistige Ergüsse in Buchform einer grösseren Menge (an Menschen/Lesern) zugänglich machen wollen/müssen:
Ein Verlag, der Dein (als Autor/Schriftsteller) Werk veröffentlichen könnte, denkt heute (früher auch schon) zuerst an die Kosten-Nutzen-Rechnung. Auch wenn "moderne" Photo-Satzsysteme den Autor heute zwingen (man hat auch mich schon vor 20 Jahren dazu gezwungen satzfertige Vorlagen an die Druckerei abzuliefern, und ich kenne keinen Verlag mehr, der einem Maschinen-Geschriebene-Manuskriptseiten abnimmt!), müssen Sachbücher in einer Druck-Auflage von mindestens dreitausen Exemplaren hergestellt werden, damit es sich rechnet. Leider müssen sie (die gedruckten Bücher) dann auch noch innerhalb eines Jahres verkauft werden, erst dann wird die ganze Aktion für den Verlag ein Geschäft mit positivem Ausgang.

Mach dich mal über die GFGF kundig

http://www.gfgf.org/

sieh nach unter Schriften, dann könntest Du mit dem notwendigen Insiderwissen auch einen der kleinen Verlage finden, in dem das Buch erschienen könnte, wenn ein solcher Verlag denn wollte und er (der Verlag) erkennt, dass es (das Buch) sich rechnet. Die GFGF führe ich an, weil die "Buch"-Geschichten der Autoren Abele und Erb szenenbekannt sind und in ihrer Problematik über die Szene (der Radiosammler) hinaus bekannt sind, was sich beileibe nicht auf den Inhalt bezieht (die Bücher fehlen auch in meiner Sammlung nicht), wohl aber die aufgetretenen Probleme der Finanzierung und des Absatzes von akzeptablen Stückzahlen (der verkauften Exemplare) sich weit von einem Buch wie "Der geschenkte Gaul" entfernt. Hildegard Knef hat weit vor dem Erscheinen des Buches eine Vorauszahlung von einer Milion Demark erhalten, das Buch hat sich wie verrückt verkauft, ob es auch wie verrückt gelesen wurde, als Verleger würde mich das ja nicht interessieren, denn es ist ja verkauft und das Geld ist im Sack.

Die ganz "harten" Mitglieder unserer Tonbandforen, zu denen ich mich auch rechne, würden zwar auch 69 Euro für ein Exemplar eines UHER-Buches ausgeben, aber nach meiner Meinung wären das leider weniger als 200 Exemplare (grosszügigst gerechnet) - und im Buchhandel (wenn es denn ein grosser Verlag mit entsprechender Distrubution wäre, der es in den Handel bringt) schlagen sich Sachbücher verdammt bescheiden und langsam um.

Ich warte trotzdem immer noch - mit Geduld.

H A N N S -D.

P.S.
Hallo F.E. was macht Dein neues Buch?
Zitieren
#3
Hallo!
Zitat:hanns-d.pizonka postete
Er (A.Flader) hat dasselbe Problem, das wir alle haben, die da geistige Ergüsse in Buchform einer grösseren Menge (an Menschen/Lesern) zugänglich machen wollen/müssen:
Ein Verlag, der Dein (als Autor/Schriftsteller) Werk veröffentlichen könnte, denkt heute (früher auch schon) zuerst an die Kosten-Nutzen-Rechnung.
Die Phase der Verlagssuche ist meines Wissens schon geraume Zeit vorbei. Meine letzte Information ist, dass das Buch "gelayoutet" wird. Sie stammt aus dem Spätsommer, als meine Frau den ersten (berichtenden) Teil fertig Korrektur gelesen hatte. Ob und wer die Kontrolle des zweiten (technischen) Teils abgeschlossen hat, weiß ich nicht. Herr Flader schrieb damals von einer Fernost-Dienstreise, er dürfte schon ohne Buch voll ausgelastet sein.

Ich hatte empfohlen, die Herausgabe als Book on Demand zu prüfen. Herr Flader hat sich aber wohl für den herkömmlichen Druck einer ganzen Auflage (wie hoch, weiß ich nicht) entschieden.

Wenn ich Neues weiß, poste ich es. Natürlich bin auch ich sehr gespannt.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Danke vielmals für die Antworten. Dann übe ich mich einmal weiterhin in Geduld und freue mich auf den Tag, an dem das Warten dann der Vergangenheit angehört.
Gruß
Dreizack
Zitieren
#5
Hallo Fans,
hat jemand schon etwas Neues bezüglich dem UHER Buch gehört ?
Gruß
Peter
Zitieren
#6
Hallo,

meinerseits keine neuen Erkenntnisse, und ich mag auch nicht nachfragen. Auf http://www.uher-report.de/ steht aber auch die Mailadresse des Autors. Vielleicht höhlt steter Tropfen aus verschiedenen Richtungen den Stein. Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#7
Bin Anselms Rat gefolgt und habe eine Mail geschrieben. Sobald ich Antwort habe, werde ich berichten.
Gruß
Dreizack
Zitieren
#8
Die Autoren sind meist recht vorschnell mit den Erscheinen-Prognosen Wink Die Mühlen der Verlage mahlen mitunter extrem langsam und selbst deren eigene Einschätzungen gehen anscheinend immer zielsicher am Termin vorbei... Erst heute erhielt ich ein druckfrisches Buch, welches bereits im April 2006 (lt. Verlag) erhältlich sein sollte.
Zitieren
#9
Hallo !

So, und wo bei welchem Verlag ist das Uher-Buch jetzt zu bestellen ?

Gruß,
Werner
Zitieren
#10
Nichts berichtenswertes vom UHER-Buch. Meine Mail vom Juni 2007 wurde bisher nicht beantwortet. Somit bleibt der Platz im Bücherregal noch ein wenig leer :-(.
Gruß
Dreizack
Zitieren
#11
Hallo,
als Mitautor des von Andreas Flader herausgegebenen Buches kann ich Euch mitteilen, daß "Die Geschichte der UHER- Werke München " Anfang bis Mitte
des Jahres 2008 im Verlag "Hein & Sohn, Elisabethstraße 16 b, 06847 Dessau ,
Telefon 0340-5412210 erscheinen wird.
Die email Adresse des Verlages lautet: service@heinundsohn.de.
Im Internet unter www.radiobookshop.de.
Vielleicht erscheint es ja etwas schneller, wenn ihr beim Verlag vorbestellt.
Herzliche Grüße!
Peter Remmers
Remmers-Sande@t-online.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste